iPod anschaffen. Aber welchen???

Macverehrer

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
moinsen
Ich will mir nach Weihnachten nen iPod zulegen. :D Ich benutze ein iBook G4 und in meiner iTunes Datenbank befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt 1046 Titel. :music (Deshalb kein MiniiPod) Lohnt es sich wirklich den Photo IPod zuzulegen mit 60 GB (ist angeblich schon raus)wegen dem Preisleistungsverhältnis oder doch lieber den Normalen ohne Farbe mit 40 GB?
Teil zwei meiner Frage:
Kann ich auf dem normalen und auf dem Farb-iPod Power Points speichern und auch allgemein als Memory Stick nutzen???

thx im Voraus :p
 
also am besten suchst du mal ein bisschen danach,gibt schon genug threads wo es genau über das geht.

ansonsten hängt das sehr von deiner finanziellen lage ab.
 
also wenn du keinen sinn darin siehst, fotos unterwegs anzuschauen auf nem mini mini display, dann ist natürlich ein »normaler« ipod zu empfehlen.

aber ob du 40 gb wirklich nutzt? ich hab einen 20er und der wird immer noch nur mit gähnender leere gequält.

selbstverständlich kannst du den ipod auch als monster-memorystick benutzen! nur rauf mit dem zeug.
 
Also ich würd dir ja den 20GB iPod empfehlen. Es sei denn du brauchst wirklich die Fotofunktion. Soweit ich weiss, ist es mit nem Zusatzprogramm auch möglich PP-Präsis zu präsentieren. Also wenn du oft präsentierst, wär' es vielleicht zu überlegen, den iPod photo zu holen.
Wenn du ihn nur für Mucke einsetzen willst, würd ich zum normalen raten. Wenn deine Bibliothek natürlich noch stark zuwachs bekommt, vielleicht den 40GB. Ansonsten den 20GB. Der is nich so dick.
Der normale iPod kann auch als ganz normaler Massenspeicher benutzt werden.
 
finaziell gesehen wäre ich auch bereit den größten zu kaufen. Wisst ihr wie viele Titel ca. auf den 20er bzw. 40er gehen?
 
pd666 schrieb:
oweit ich weiss, ist es mit nem Zusatzprogramm auch möglich PP-Präsis zu präsentieren.

jetzt mal ernst: was soll denn das für eine präsentation sein, die auf so einem display statt findet? :confused:
 
pam201 schrieb:
jetzt mal ernst: was soll denn das für eine präsentation sein, die auf so einem display statt findet? :confused:
Das Dingen kann man doch an den Fernseher anschließen, oder sitze ich da einer Ente auf?
 
nikamrhein schrieb:
Das Dingen kann man doch an den Fernseher anschließen, oder sitze ich da einer Ente auf?

wieder was gelernt! dankeschön! :)
 
Kann ich auf dem normalen und auf dem Farb-iPod Power Points speichern und auch allgemein als Memory Stick nutzen???
Wenn du mit dem Ding Präsentationen am Beamer oder TV machen willst, musst die Powerpoint Präse in viele jpeg Dateien umwandeln. k.A. wie das geht.
 
kommt ma von den PPS weg viel wichtiger ist welchen ich mir letztendlch zulegen soll
 
Macverehrer schrieb:
kommt ma von den PPS weg viel wichtiger ist welchen ich mir letztendlch zulegen soll
SO ist das mit den Freds! :D
 
Macverehrer schrieb:
kommt ma von den PPS weg viel wichtiger ist welchen ich mir letztendlch zulegen soll
Brauchst Du die Foto-Funktion: Kauf Dir den iPodPhoto!
Brauchst Du sie nicht: Kauf Dir den normalen iPod, freu Dich über die gesparte Kohle kauf von der Differenz unter anderem dieses Buch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Macverehrer schrieb:
finaziell gesehen wäre ich auch bereit den größten zu kaufen. Wisst ihr wie viele Titel ca. auf den 20er bzw. 40er gehen?

Auf meinem 20er habe ich etwa 4.700 Titel – damit ist das Gerät voll. Es passen auch nicht ganz 20 Gigabyte drauf, sondern nur 18,5. Dazu gab es hier aber schon mal eine Diskussion...
 
thx. :D
ich muss das Ding morgen im Laden mal in die Hand nehmen dann klappts schon.
welche Erfahrungen habt ihr mit euren iPods so gemacht gibts Nachteile??? :?
 
todayforever schrieb:
Auf meinem 20er habe ich etwa 4.700 Titel – damit ist das Gerät voll.
Woher hast du die ganzen Lieder? importierst du die von CD, kaufst du die im Music Store oder lädst du die irgendwo runter??
 
Macverehrer schrieb:
Woher hast du die ganzen Lieder? importierst du die von CD, kaufst du die im Music Store oder lädst du die irgendwo runter??

irgendwo
 
Ich hab mir zuerst den ipod 4G mit 20GB gekauft. Den hab ich aber schnell wieder bei eBay versteigert. Gefiel mir eben nicht s gut.

Jetzt hab ich einen ipod mini in grün und ich finde der ist schlichtweg genial.
 
Macverehrer schrieb:
Wisst ihr wie viele Titel ca. auf den 20er bzw. 40er gehen?
Also auf meinem 20er sind z.Zt. 3327 Titel. Viel Platz is nich mehr.
Das meiste wurde mit VBR codiert (min 160kbitps, Qualität 7).
 
Hab meinen iPod verhöckert und nen Mini reingezogen - einfach geil das Teil! :D
Viel kleiner, leichter und handlicher als der Grosse! Zum Musik
unterwegs hören reicht es allemal!
gruss mekkie
 
Zurück
Oben Unten