iPod-Anfängerfragen

  1. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Soo - während das gute Stück noch in the making ist (Gravur...) - mal zwei wahrscheinlich superblöde Fragen von einem iPod-Neuling, bevor ich hier was versemmel, wenn er denn da ist:
    Batterieproblem: Wenn ich den iPod immer häppchenweise mit neuen Songs füttere, wird dann nicht jedesmal auch Strom nachgeladen, und damit auch ein neuer Ladezyklus initiiert? Will sagen: wie gehts am besten, ohne den Akku anzuwerfen? Nur übers Dock? Nur übers Kabel?? Ohne Stromstecker in der Dose???
    Synchronisieren: Noch isses ja nicht so weit, aber werden eigentlich beim Syncen immer nur die jeweils neuen Songs rübergeschoben? Sonst müsste es ja mit jedem Nachladen länger dauern...
    Kabel: Ich hab hier ein g4-Powerbook 12 Zoll mit 876 MHz und 10.3.4 - über welches der mitgelierten Kabel lade ich den iPod - will sagen: passen eigentlich sowohl usb 2.0 als auch firewire-kabel?!
    Verpackung: Ist inzwischen - ich war ein paar Tage off - etwas mehr über die Taschensituation bekannt?! Als ich bei Apple bestellt habe, hat man mir sogar noch davon abgeraten, eine Originaltasche für den 4G 40er zu bestellen, weil man sich nicht sicher war, ob er denn da rein passt...
    Das wärs auch schon - DANKE für die Tipps...!
    ;)
     
    JomiHH, 28.07.2004
  2. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    der iPod wird, wenn er am rechner hängt, geladen. habe beim ersten mal den iPod am
    iBook gelassen bis er voll geladen war und nebenher alle meine mp3er aus iPod überspielt.
    übers dock wird auch geladen, hängt doch an firewire...
    wie "gesynct" wird kannst du über die einstellungen festlegen.
    zum kabel: firewire (hat dein PB schon usb 2.0?, dann ginge das wohl auch)
    habe mir extra noch ein G3 20GB iPod bestellt, da war das übliche zubehör komplett!
    ;)
     
    Spike, 28.07.2004
  3. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Firewire oder nicht?!

    Danke für die Infos schon mal - aber ob ich usb 1 oder 2.0 habe, ist mir momentan nicht so ganz klar - im System Profiler steht unter USB lediglich das hier:
    USB-Bus:

    Herstellername: Apple Computer, Inc.
    Produkt-ID: 32773 ($8005)
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    Bus-Strom (mA): 500

    Bluetooth HCI:

    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    Produkt-ID: 33283 ($8203)
    Bus-Strom (mA): 500
    Hersteller-ID: 1452

    Ist jedenfalls ein 867 MHz G4-Rechner...
    Unnu?

    :confused:
     
    JomiHH, 28.07.2004
  4. xtian

    xtianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    Sieht nach USB1 aus! Macht nicht USB2 so um die 480Mbit/s?

    xtian
     
    xtian, 28.07.2004
  5. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    jo ist usb 1!!
    darum macht bei dir nur firewire sinn!
    ;)
     
    Spike, 28.07.2004
  6. hello

    helloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Was den akku angeht:
    Habe anfangs immer darauf geachtet dass ich den akku immer schön voll lade bzw. entlade. Irgendwann bin ich auf diese seite gestossen :http://www.batteryuniversity.com/parttwo-34.htm wo hervorgeht dass es eigentlich mehr oder weniger egal ist wie man den akku lädt.
    Bei gelegenheit mal durchchecken ;-)
     
    hello, 28.07.2004
  7. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Ok, Firewire also...

    Gut zu wissen - dann bleibt mir nur zu hoffen, dass Apple mir auch den richtigen Stecker für die Buchse am PowerBook schickt - Help Viewer hat mir gerade beigebracht, dass es da drei Versionen gibt...und beim Apple Online Store steht lediglich, DASS ein Kabel mit geliefert wird... muss ich mir nun schon wieder Sorgen machen?!.. :confused: :D
     
    JomiHH, 28.07.2004
  8. gnorimus

    gnorimusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    also ein FireWire Kabel ist auf alle Fälle dabei. Aber wenn du ja eh einen 40GB bestellt hast, sind definitiv beide Kabel dabei.
    Schau doch da mal zum Akku:
    http://www.apple.com/support/ipod/power/
     
    gnorimus, 28.07.2004
  9. JomiHH

    JomiHH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Da war ich wohl eben einen Tick zu ungenau - ich meinte, dass EIN FIREWIRE-Kabel mit geliefert wird (zusätzlich auch noch eins für usb 2.0, aber das nützt mir ja offenbar nichts..) - und die Frage war dann ja, ob denn dieses Firerwire-Kabel in meine PowerBook-Buchse passt, weil es ja generell wohl eben DREI verschiedene Buchsen geben soll... obwohl, sooo doof ist man doch wohl nicht, den Kunden mit der eigenen Hardware ne falsche Strippe anzudrehen - wir sind doch nicht bei Mi...ft... :D
     
    JomiHH, 28.07.2004
  10. gnorimus

    gnorimusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    mhh, drei?
    mir sind 2 FireWire Anschlüsse bekannt
    6polig wie du an deinem Powerbook hast und wir alle andren an unseren Macs
    4polig an einigen PC Notebooks, DV Kameras, etc. ist halt ohne Stromversorgung

    und mitgeliefert wird natürlich ein 6poliges weil du ja deinen ipod darüber laden kannst.

    Alles wird gut ;-)
     
    gnorimus, 28.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Anfängerfragen
  1. psy1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    547
  2. applhead
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.635
    Udo2009
    18.02.2012
  3. Blackheath
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.146
    megahuepfer
    10.01.2012
  4. Tastend
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    517
    Tastend
    26.05.2011
  5. Stergerl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    448
    Stergerl
    04.08.2010