iPod-Anfängerfragen

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Soo - während das gute Stück noch in the making ist (Gravur...) - mal zwei wahrscheinlich superblöde Fragen von einem iPod-Neuling, bevor ich hier was versemmel, wenn er denn da ist:
Batterieproblem: Wenn ich den iPod immer häppchenweise mit neuen Songs füttere, wird dann nicht jedesmal auch Strom nachgeladen, und damit auch ein neuer Ladezyklus initiiert? Will sagen: wie gehts am besten, ohne den Akku anzuwerfen? Nur übers Dock? Nur übers Kabel?? Ohne Stromstecker in der Dose???
Synchronisieren: Noch isses ja nicht so weit, aber werden eigentlich beim Syncen immer nur die jeweils neuen Songs rübergeschoben? Sonst müsste es ja mit jedem Nachladen länger dauern...
Kabel: Ich hab hier ein g4-Powerbook 12 Zoll mit 876 MHz und 10.3.4 - über welches der mitgelierten Kabel lade ich den iPod - will sagen: passen eigentlich sowohl usb 2.0 als auch firewire-kabel?!
Verpackung: Ist inzwischen - ich war ein paar Tage off - etwas mehr über die Taschensituation bekannt?! Als ich bei Apple bestellt habe, hat man mir sogar noch davon abgeraten, eine Originaltasche für den 4G 40er zu bestellen, weil man sich nicht sicher war, ob er denn da rein passt...
Das wärs auch schon - DANKE für die Tipps...!
;)
 
der iPod wird, wenn er am rechner hängt, geladen. habe beim ersten mal den iPod am
iBook gelassen bis er voll geladen war und nebenher alle meine mp3er aus iPod überspielt.
übers dock wird auch geladen, hängt doch an firewire...
wie "gesynct" wird kannst du über die einstellungen festlegen.
zum kabel: firewire (hat dein PB schon usb 2.0?, dann ginge das wohl auch)
habe mir extra noch ein G3 20GB iPod bestellt, da war das übliche zubehör komplett!
;)
 
Firewire oder nicht?!

Danke für die Infos schon mal - aber ob ich usb 1 oder 2.0 habe, ist mir momentan nicht so ganz klar - im System Profiler steht unter USB lediglich das hier:
USB-Bus:

Herstellername: Apple Computer, Inc.
Produkt-ID: 32773 ($8005)
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
Bus-Strom (mA): 500

Bluetooth HCI:

Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
Produkt-ID: 33283 ($8203)
Bus-Strom (mA): 500
Hersteller-ID: 1452

Ist jedenfalls ein 867 MHz G4-Rechner...
Unnu?

:confused:
 
Sieht nach USB1 aus! Macht nicht USB2 so um die 480Mbit/s?

xtian
 
jo ist usb 1!!
darum macht bei dir nur firewire sinn!
;)
 
Was den akku angeht:
Habe anfangs immer darauf geachtet dass ich den akku immer schön voll lade bzw. entlade. Irgendwann bin ich auf diese seite gestossen :http://www.batteryuniversity.com/parttwo-34.htm wo hervorgeht dass es eigentlich mehr oder weniger egal ist wie man den akku lädt.
Bei gelegenheit mal durchchecken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Firewire also...

Gut zu wissen - dann bleibt mir nur zu hoffen, dass Apple mir auch den richtigen Stecker für die Buchse am PowerBook schickt - Help Viewer hat mir gerade beigebracht, dass es da drei Versionen gibt...und beim Apple Online Store steht lediglich, DASS ein Kabel mit geliefert wird... muss ich mir nun schon wieder Sorgen machen?!.. :confused: :D
 
JomiHH schrieb:
beim Apple Online Store steht lediglich, DASS ein Kabel mit geliefert wird...
Da war ich wohl eben einen Tick zu ungenau - ich meinte, dass EIN FIREWIRE-Kabel mit geliefert wird (zusätzlich auch noch eins für usb 2.0, aber das nützt mir ja offenbar nichts..) - und die Frage war dann ja, ob denn dieses Firerwire-Kabel in meine PowerBook-Buchse passt, weil es ja generell wohl eben DREI verschiedene Buchsen geben soll... obwohl, sooo doof ist man doch wohl nicht, den Kunden mit der eigenen Hardware ne falsche Strippe anzudrehen - wir sind doch nicht bei Mi...ft... :D
 
mhh, drei?
mir sind 2 FireWire Anschlüsse bekannt
6polig wie du an deinem Powerbook hast und wir alle andren an unseren Macs
4polig an einigen PC Notebooks, DV Kameras, etc. ist halt ohne Stromversorgung

und mitgeliefert wird natürlich ein 6poliges weil du ja deinen ipod darüber laden kannst.

Alles wird gut ;-)
 
Zurück
Oben Unten