iPod Anfängerfrage !

tomkick

tomkick

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ein Neuer mit vielen Fragen !

Doch zunächst einmal folgendes:
Ich bin stolzer Besitzer eines "Medion iPods" . . . aber am Dienstag tausche ich den Mist wieder um ! (Es kommt bei mir immer mal vor, dass ich nur Tomaten beim Aldi kaufen will und dann liegt plötzlich wieder ein Medion Gerät im Einkaufswagen )
Ich weiß: Ich hätte mir von Anfang an die iPods anschauen sollen.
Also, nun zu meiner Frage. Mein Wunschzettel muss Ende der Woche abgeschickt werden. Nun frage ich mich, ob ich den iPod IV 20 GB bzw. 40 GB mit externer Stromzufuhr an einer Stereoanlage nutzen kann ? Sehe ich das richtig, dass man das Gerät mit der Dockingstation nur im Akkubetrieb laufen lassen kann ?
Wo soll ich das Gerät kaufen ?

Vielen Dank für die Antworten. Ich warte sehnsüchtig, denn der Wunschzettel muss bald raus. Sonst gibt's bei mir keine Bescherung :mad:
 
HERZLICH WILLKOMMEN BEI MACUSER.DE!!!

nein, das gerät kann über der die dockingstation geladen werden! steht in der bedienungsanleitung! wirst du sofort verstehen, wenn du das gerät hast!

gruß
mick
 
Hinten an der Dockingstation ist ein Line Out ausgang und der Dockingausgang. Du kannst hinten noch das normale Kabel einstecken und könntest den iPod auch im Dock Syncen...
 
Schnell seid's !

Super ! Danke ! Nächste Frage: Welchen denn 20 GB oder 40 GB ?
Wo gibt's die günstigsten Geräte (s.o. bin vom Typ her der "Aldi- Kleinsparer") :p
 
Wie groß ist Deine Musiksammlung? Möchtest Du den iPod quasi als Datenschubse nutzen; also zb. mal Filme oder Files von A nach B transportieren? Wie siehts mit dem Finanziellen aus? Stört Dich ein etwas dicker (40GB) iPod?

Schüler? Azubi? Möter? Halb Mensch, halb Köter? :D
 
ex- Schüler, jetzt Lehrer = Rachefeldzug ;-) . . .

Also, meine Musiksammlung ist recht groß, d.h. ich habe ca. 250 CD's und 4 GB mp3 Dateien. Für Filme, Daten, o.ä. benötige ich das Gerät eigentlich nicht.

Was mir keine Ruhe lässt ist der Akku. Nach drei, vier Jahren ist seine Leistung doch deutlich geringer, oder ? Und dann, den Apple aufschrauben ? Bei meinen Mountainbikes ist das ja kein Problem, aber so filigrane Dinge taste ich nur ungern an !

Ich habe auch diese Station von Bose im Blick. Blendet da der Name mal wieder, oder ist ie Station brauchbar ?

Gruß und Dank, Tom :)
 
tomkick schrieb:
ex- Schüler, jetzt Lehrer = Rachefeldzug ;-) . . .

Also, meine Musiksammlung ist recht groß, d.h. ich habe ca. 250 CD's und 4 GB mp3 Dateien. Für Filme, Daten, o.ä. benötige ich das Gerät eigentlich nicht.

Was mir keine Ruhe lässt ist der Akku. Nach drei, vier Jahren ist seine Leistung doch deutlich geringer, oder ? Und dann, den Apple aufschrauben ? Bei meinen Mountainbikes ist das ja kein Problem, aber so filigrane Dinge taste ich nur ungern an !

Bei diesem Mengengerüst wirst Du wahrscheinlich mit der 20 GB Version bald an Deine Grenzen (bzw. die Deines iPod) stoßen. Ich rate zur 40 GB Version, da bei dieser auch eine Dockingstation dabei ist.

BTW: Wenn der Akku nach 3-4 Jahren platt ist, ist erfahrungsgemäß auch der Hunger nach einem neuen Gerät gewachsen ;) Dann kann man immer noch entscheiden, ob man nur den Akku wechselt oder gleich einen neuen iPod der dann aktuellen Generation nimmt.
 
tomkick schrieb:
...Wo gibt's die günstigsten Geräte (s.o. bin vom Typ her der "Aldi- Kleinsparer") :p

tomkick schrieb:
...Ich habe auch diese Station von Bose im Blick. Blendet da der Name mal wieder, oder ist ie Station brauchbar ?

Gruß und Dank, Tom :)

Na das nenn ich mal "Hybrider Kunde" :)

Kauf dir nen 40 GB - du wirst es nicht bereuen :D

Ach ja: Willkommen!

gruß,
romi
 
Zurück
Oben Unten