ipod an windows - usb kaputt?

W

wuschel6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
392
Reaktionspunkte
8
guten abend,

meine freundin hat sich vor kurzem einen ipod nano gekauft, da sie keine ahnung davon hat, wie das mit dem ipod funktioniert haben wir das zusammen gemacht. nur nun das problem: ipod angeschlossen, ihr windows pc is abgestürzt.. also neustart gemacht und auf einmal waren alle usb-ports und das internet tot. danach eine neue usb-steckplatz-karte gekauft und eingebaut - geht immer noch nicht... :noplan:

also apple support angerufen, ihnen das problem geschildert. die meinte nur das es nicht sein kann usw..

woran kann das liegen?
 
Der iPod war es bestimmt nicht. Eher ist was am Mainboard kapput, weshalb die USB Karte nicht mehr erkannt wird
 
aber wenn was am mainboard kaputt wäre, würde die netzwerkkarte auch nicht mehr funktionieren, oder nicht? steckt ja nebendran..?!

und desweiteren... der andere ipod ihrer schwester kann nur noch geladen werden am pc. drucker und alles andere was über usb angeschlossen wird, wird nicht erkannt.
 
Ist wohl eher ein Treiberproblem.
Bei einem Bekannten haben in einem ähnlichen (ohne Beteiligung eines iPod) Fall das manuelle Deinstallieren der Treiber der Geräte der Geräte, die im Gerätemanager unter USB angezeigt werden und ein anschliessender Neustart geholfen.
 
da haben wir auch schon nachgeschaut, es sind alle treiber installiert. kann das sein, dass sich durch den absturtz irgendwas im bios bei den usb-ports verstellt hat?
 
Ich hab ja auch gesagt, das du sie im Geräte Manager deinstallieren sollst.
Nach einem Neustart, sollte er sie dann von allein wieder installieren und alles sollte gehen.
Das hat damals bei dem Bekannten funktioniert.
 
Einfach im Gerätemaneger nei "USB-Root Hub" das Kästchen "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktivieren und wenn das nicht hilft einfach eine ältere Itunes Version installieren, die aktuellste scheint etwas verbuggt zu sein.
 
Zurück
Oben Unten