ipod an windows - usb kaputt?

  1. wuschel6

    wuschel6 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    8
    guten abend,

    meine freundin hat sich vor kurzem einen ipod nano gekauft, da sie keine ahnung davon hat, wie das mit dem ipod funktioniert haben wir das zusammen gemacht. nur nun das problem: ipod angeschlossen, ihr windows pc is abgestürzt.. also neustart gemacht und auf einmal waren alle usb-ports und das internet tot. danach eine neue usb-steckplatz-karte gekauft und eingebaut - geht immer noch nicht... :noplan:

    also apple support angerufen, ihnen das problem geschildert. die meinte nur das es nicht sein kann usw..

    woran kann das liegen?
     
    wuschel6, 10.01.2007
  2. Timberthy

    TimberthyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    45
    Der iPod war es bestimmt nicht. Eher ist was am Mainboard kapput, weshalb die USB Karte nicht mehr erkannt wird
     
    Timberthy, 10.01.2007
  3. wuschel6

    wuschel6 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    8
    aber wenn was am mainboard kaputt wäre, würde die netzwerkkarte auch nicht mehr funktionieren, oder nicht? steckt ja nebendran..?!

    und desweiteren... der andere ipod ihrer schwester kann nur noch geladen werden am pc. drucker und alles andere was über usb angeschlossen wird, wird nicht erkannt.
     
    wuschel6, 10.01.2007
  4. El Jarczo

    El JarczoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Ist wohl eher ein Treiberproblem.
    Bei einem Bekannten haben in einem ähnlichen (ohne Beteiligung eines iPod) Fall das manuelle Deinstallieren der Treiber der Geräte der Geräte, die im Gerätemanager unter USB angezeigt werden und ein anschliessender Neustart geholfen.
     
    El Jarczo, 10.01.2007
  5. wuschel6

    wuschel6 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    8
    da haben wir auch schon nachgeschaut, es sind alle treiber installiert. kann das sein, dass sich durch den absturtz irgendwas im bios bei den usb-ports verstellt hat?
     
    wuschel6, 10.01.2007
  6. El Jarczo

    El JarczoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab ja auch gesagt, das du sie im Geräte Manager deinstallieren sollst.
    Nach einem Neustart, sollte er sie dann von allein wieder installieren und alles sollte gehen.
    Das hat damals bei dem Bekannten funktioniert.
     
    El Jarczo, 10.01.2007
  7. foofi

    foofiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Einfach im Gerätemaneger nei "USB-Root Hub" das Kästchen "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktivieren und wenn das nicht hilft einfach eine ältere Itunes Version installieren, die aktuellste scheint etwas verbuggt zu sein.
     
    foofi, 10.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod windows usb
  1. hjeuck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.704
    frankganzkurz
    25.11.2012
  2. wumpscut
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.507
    wumpscut
    20.06.2011
  3. Beta2k
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.353
  4. joeis
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.425
    nick1968
    17.06.2010
  5. Feind
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    686