Ipod an Stereoanlage

D

dicki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser !

Habe mir gerade einen ipod mini zugelegt und möchte ihn nun gerne auch an meine Stereoanlage anschließen. Da es hier ja einige Möglichkeiten gibt, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Was könnt ihr mir empfehlen ?

1.1 Anschluss Kopfhörer Ipod - Anschluss Kopfhörer Stereoanalge - mit einem Audiokabel, welches an beiden Seiten einen Klinkenstecker (3,5mm) hat.
1.2 Anschluss "Line out" der Dockingstation - Anschluss Kopfhörer Stereoanalge - mit einem Audiokabel, welches an beiden Seiten einen Klinkenstecker (3,5mm) hat.
2.1 Anschluss Kopfhörer Ipod - Anschluss Cinchbuxen Stereoanlge - mit einem Audioadapterkabel (auf der einen Seite Klinkenstecker 3,5mm und der anderen Seite zwei Cinchstecker).
2.2 Anschluss "Line out" der Dockingstation - Anschluss Cinchbuxen Stereoanlge - mit einem Audioadapterkabel (auf der einen Seite Klinkenstecker 3,5mm und der anderen Seite zwei Cinchstecker).

Wenn Ihr auch noch einen Tipp bezüglich der Kabelqualität bzw. Kabelanbieter hättet (muss es tatsächlich das Monster icable sein), wäre ich Euch noch dankbarer. Welche Bedingungen muss es erfüllen (vergoldet etc..)? Und wo kann man diese kostengünstig beziehen ??

Danke und
Gruß dicki
 
Zuletzt bearbeitet:
Line Out -> Chinch ist die beste möglichkeit.
Kopfhörer -> Chinch geht auch ganz gut.
 
h.gif
a.gif
l.gif
l.gif
o.gif
und willkommen im Forum


2.2 Anschluss "Line out" der Dockingstation - Anschluss Cinchbuxen Stereoanlge - mit einem Audioadapterkabel (auf der einen Seite Klinkenstecker 3,5mm und der anderen Seite zwei Cinchstecker).

Nur so macht es richtig sinn. :)


Gruß
Marco
 
dicki schrieb:
1.1 Anschluss Kopfhörer Ipod - Anschluss Kopfhörer Stereoanalge - mit einem Audiokabel, welches an beiden Seiten einen Klinkenstecker (3,5mm) hat.

...

2.1 Anschluss Kopfhörer Ipod - Anschluss Cinchbuxen Stereoanlge - mit einem Audioadapterkabel (auf der einen Seite Klinkenstecker 3,5mm und der anderen Seite zwei Cinchstecker).

Wieso willst Du den iPod an den Kopfhörerausgang anschließen???

Du musst natürlich in einen Eingang Deines Verstärkers, nicht in einen Ausgang.

Zum Rest: Die Qualität über das Dock ist besser.

Auf eine Kabeldiskussion lasse ich mich nicht ein, sowas geht immer böse aus ;)

Grüße,

tasha
 
Nur Möglichkeit 2.2!!!
Ja, ein ordentliches Kabel macht Sinn. Da geht gar nix böse aus, tashha :)
Monster ist nicht unbedingt erste Wahl, aber ein guter Anfang.
Happy listening!
 
hab mir mit meinem shuffle das carkit von dr.boot bestellt (cassette adapter).
die geben auch noch ein hochwertiges audiokabel mit (minklinke auf cinch)

klingt gut...
 
Hast du eventuell noch einen anderen Tipp bezüglich der Kabel-Anbieter. Welche Bedingungen muss es erfüllen (vergoldet etc..)? Und wo kann man diese kostengünstig beziehen ??

Danke und
Gruß dicki
 
dicki schrieb:
Hast du eventuell noch einen anderen Tipp bezüglich der Kabel-Anbieter. Welche Bedingungen muss es erfüllen (vergoldet etc..)? Und wo kann man diese kostengünstig beziehen ??

Danke und
Gruß dicki
Geh einfach zu Nächsten Saturn oder MediaMarkt da gibt es entsprechende Kabel von 3,50 - 50,00 €
 
Aida_w schrieb:
Nur Möglichkeit 2.2!!!
Ja, ein ordentliches Kabel macht Sinn. Da geht gar nix böse aus, tashha :)

Ich habe schon Kabeldiskussionen gelesen, die waren schlimmer als Eintastenmaus vs. Mehrtastenmaus.
 
Das mit den Kabeln ist eben so eine Sache - immerhin schließt du einen mp3-Player an deine Stereo-Anlage an und keinen SACD- oder DVD-Audio-Player.
Der hörbare Unterschied ist - sofern du nicht das allerbilligste Kabel nimmst - wohl sehr gering. Ich hab verschiedenste Kabel (Preisklassen mäßig) und kann trotz relativ guter Anlage mit (manchen sagt es vielleicht was) Nubert-Boxen keinen Unterschied hören...
Und ich weiß, physikalisch bla bla bla..
 
Zurück
Oben Unten