iPod an Sony Autoradio?

Kingslider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hab grad versucht meinen Ipod an mein Sony Autoradio anzuschließen, leider ohne erfolg.
Ich habe hinten einen Audio-In Anschluß den ich per Y-Kabel mit dem Ipod verbunden habe. Sound gibts leider keinen. Benötige ich sonst noch irgend ein teil?


Gruß KSA
 
hi,

ich habe das auch schon einmal versucht. Ebenfalls mit einem Sony Radio. Erfolg hatte ich jedoch keinen. Man sagte mir, dass der Audio-in nur in Verbindung mit einem original Sony Gerät (Wechsler) funktioniert. So alleine funktioniert der Audio-In nicht.
 
Was hälst du von einem I Trip ??? Ich habe mit dem Gerät keine Probleme. Läuft dann über die Radiofrequenz deines Autos drahtlos.

Gruss Thomas
 
Original geschrieben von mrthomasd
Was hälst du von einem I Trip ??? Ich habe mit dem Gerät keine Probleme. Läuft dann über die Radiofrequenz deines Autos drahtlos.

Gruss Thomas
 

schön, funktionell, aber in der europäischen union leider ILLEGAL! wenn du damit bei einer kontrolle erwischt werden solltest, hagelt es neben dem entzug des itrips auch noch eine saftige strafe...
 
Na wenn man das so sieht haste ja Recht :(

Kassettenadapter ???:D
 
Außerdem funktioniert das Funk-Zeugs nicht recht gut. Eine frei Frequenz zu finden (und während der Fahrt zu behalten) ist selbst hier in Rundfunk-Albanien (Österreich...) schon schwierig, in meinem Fall war es schlicht nicht möglich (Salzburger Gegend).
Ich habe das ganze mit einem Kassetten-Adapter gelöst, funktioniert ganz OK.
Zusätzlich habe ich mir noch das Zig-Anzünder-Ladegerät von Belkin besorgt - damit bin ich sogar auf Langstrecken unabhängig.

No.
 
Eine Möglichkeit wäre noch ein FM- Modulator. Ein Gerät, das in die Antennenleitung eingeschleift wird. Über eine feste Frequenz kannst du dann deinen ipod "empfangen". Da nichts gesendet wird, ist das ganze hierzulande nicht illegal wie der itrip.
Solche Modulatoren gibts für schmales Geld bei diversen Elektronikversendern.
Und in der letzten MacUp (? genau weiß mans nicht, hab nur schnell mal im Kiosk durchgeblättert.) wurde von einem Gerät berichtet, das bei Sony- und Blaupunkt Radios wie ein CD- Wechsler angeschlossen werden kann. Wäre wahrscheinlich die eleganteste und technisch schönste Lösung.
 
@gandi

Wie das gerät heist weist du nicht zufällig?
Hab sowas in der art über google gefunden, das teil heist icelink. Ist mir aber mit rund 130€ eindeutig zu teuer.

Die Option Kassettenadapter fällt bei mir leider flach, hab nur n CD-TUNER
 
hallo

so einem Fm modulator hab ich mal bei conrad entdeckt. keine ahnung was das teil da kostet.

gruss
wildwater
 
Alle unten angeführten Möglichkeiten erfordern Sony Autoradio mit CD-Wechslersteuerung

1) es gibt adapter Line-in -> Sony Wechslersteuerung zu kaufen z.B Firma Blitzsafe

2) Es gibt ein Opensource Projekt das den Sony i-Link Bus beschreibt -> möglichkeit einen Mikrocontroller zu programmieren

3) Dension Ice-Link für Sony gibts es denke ich auch. Ist die wohl beste Lösung ( Autoradio kann Ipod steuern ) aber auch die teuerste

Die Links hab ich grad nicht bei der Hand aber zu ICELink ->

http://www.dension.com
 
@ kingslider: ich habe die Zeitschrift wirklich nur überflogen, allerdings hört sich das mit dem Dension Icelink genau danach an!
Ich hatte mit dem FM- Modulator so etwas mit 50.- Euro im Kopf.

In dem von vava geposteten Link habe ich gerade gesehen, das es diesen Icelink auch für mein Becker geben würde.
Ich glaub, ich brauch einen iPod! :rolleyes:
 
mir ist noch eingefallen das Alpine an einem Autoradio arbeitet das eine sehr grosse Unterstützung für Ipod's bieten wird ( Titel, Playlist,.. anzeige auf Radio bzw Navigationssystem Bildschirm)
 
Was ich auch noch im neuen pearl Katlog gesehen habe ist die hier schonmal erwähnte FM-Box die über den Antenneneingang angeschlossen wird und dann eine 3,5 Klinke Buchse hat Preis 49,00€

Guckt mal hier rein :

http://www.pearl.de

Artikelnummer :pE-2733-906
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von vava
mir ist noch eingefallen das Alpine an einem Autoradio arbeitet das eine sehr grosse Unterstützung für Ipod's bieten wird ( Titel, Playlist,.. anzeige auf Radio bzw Navigationssystem Bildschirm)

mich würde mal interessieren wie denn ein externes Display via IPOD angesteuert werden kann. Es gibt doch keine Schnittstelle am IPOD die ein Signal liefert oder ?
 
ice>link adapter!

ich habe auch von dem ice>link adapter erfahren und ihn direkt für meinen a4 2.5 tdi quattro (2003) gekauft,.. alles vermeintlich richtig angeschlossen,.. aber ausser, das der ipod anfing zu laden, passierte nicht,...

da ich kein techniker bin und auch keine adapterhaken habe um das radio immer wieder raus zu holen,.. habe ich den einbauversuch abgebrochen!

ice>link in england, vertrieben von higoto/digitalnoma.de, antwortete prompt auf meine email an higoto. man gab mir tips und erklärte mir alles nochmals,.. ich werde nun versuchen das teil einzuauen. erneut.

wenn alles funktioniert, wird der ipod als "wechsler" benutzt. der originale wechsler wird nicht mehr angesprochen. das radio kann dann in einer, vorher bestimmten playlist, mit den "vor & zurück-tasten" hin& her springen,.. der ipod lädt auf,.. schaltet sich ab bei verkehrsfunk oder anderen "mute"-aktionen. er schaltet sich auch beim ausschalten des radios aus und lädt dabei weiter auf,.. der sound käme bei mir aus dem bose-soundsystem! was dann ein echter gewinn wäre...

ich halte euch auf dem laufenden,..


gruß,
chris
 
[aka jive] schrieb:
ice>link in england, vertrieben von higoto/digitalnoma.de, antwortete prompt auf meine email an higoto. man gab mir tips und erklärte mir alles nochmals,.. ich werde nun versuchen das teil einzuauen. erneut.

ich halte euch auf dem laufenden,..
Ich hole den Thread noch mal nach oben. Hat das mittlerweile geklappt?
 
Mein Sohn hat seinen iPod ueber den Audio-In eines Sony Autoradios/CD Players ohne Probleme angeschlossen. Welches Modell von Sony das ist kann ich leider im Moment nicht sagen (das Auto und der Sohn sind im Urlaub). Es hat jedenfalls ein ziemlich aufgemotztes Display (Blau) mit allerlei visuellen Effekten.

Cheers,
Lunde
 
Servus!

Ich bin jetzt erst über diesen Thread gestolpert und habe folgende Problemstellung:
- iPod classic
- Sony Radio mit Audio In

Ein Ice:link lohnt sich nicht beim iPod 2. Generation und über Audio In bekomme ich kein Signal. Weder Dietz noch Blitzsafe haben einen entsprechenden Sony-Adapter bzw. Blindstecker für den Controller Eingang.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß und Dank,
Daniel
 
siehe unten *nerv*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten