Benutzerdefinierte Suche

iPod an Sony Autoradio?

  1. Kingslider

    Kingslider Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab grad versucht meinen Ipod an mein Sony Autoradio anzuschließen, leider ohne erfolg.
    Ich habe hinten einen Audio-In Anschluß den ich per Y-Kabel mit dem Ipod verbunden habe. Sound gibts leider keinen. Benötige ich sonst noch irgend ein teil?


    Gruß KSA
     
    Kingslider, 07.06.2004
  2. Jamonit

    JamonitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    ich habe das auch schon einmal versucht. Ebenfalls mit einem Sony Radio. Erfolg hatte ich jedoch keinen. Man sagte mir, dass der Audio-in nur in Verbindung mit einem original Sony Gerät (Wechsler) funktioniert. So alleine funktioniert der Audio-In nicht.
     
    Jamonit, 07.06.2004
  3. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Was hälst du von einem I Trip ??? Ich habe mit dem Gerät keine Probleme. Läuft dann über die Radiofrequenz deines Autos drahtlos.

    Gruss Thomas
     
    mrthomasd, 07.06.2004
  4. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
     

    schön, funktionell, aber in der europäischen union leider ILLEGAL! wenn du damit bei einer kontrolle erwischt werden solltest, hagelt es neben dem entzug des itrips auch noch eine saftige strafe...
     
    shortcut, 07.06.2004
  5. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Na wenn man das so sieht haste ja Recht :(

    Kassettenadapter ???:D
     
    mrthomasd, 07.06.2004
  6. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Außerdem funktioniert das Funk-Zeugs nicht recht gut. Eine frei Frequenz zu finden (und während der Fahrt zu behalten) ist selbst hier in Rundfunk-Albanien (Österreich...) schon schwierig, in meinem Fall war es schlicht nicht möglich (Salzburger Gegend).
    Ich habe das ganze mit einem Kassetten-Adapter gelöst, funktioniert ganz OK.
    Zusätzlich habe ich mir noch das Zig-Anzünder-Ladegerät von Belkin besorgt - damit bin ich sogar auf Langstrecken unabhängig.

    No.
     
    norbi, 07.06.2004
  7. Gandi

    GandiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Eine Möglichkeit wäre noch ein FM- Modulator. Ein Gerät, das in die Antennenleitung eingeschleift wird. Über eine feste Frequenz kannst du dann deinen ipod "empfangen". Da nichts gesendet wird, ist das ganze hierzulande nicht illegal wie der itrip.
    Solche Modulatoren gibts für schmales Geld bei diversen Elektronikversendern.
    Und in der letzten MacUp (? genau weiß mans nicht, hab nur schnell mal im Kiosk durchgeblättert.) wurde von einem Gerät berichtet, das bei Sony- und Blaupunkt Radios wie ein CD- Wechsler angeschlossen werden kann. Wäre wahrscheinlich die eleganteste und technisch schönste Lösung.
     
    Gandi, 07.06.2004
  8. Kingslider

    Kingslider Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    @gandi

    Wie das gerät heist weist du nicht zufällig?
    Hab sowas in der art über google gefunden, das teil heist icelink. Ist mir aber mit rund 130€ eindeutig zu teuer.

    Die Option Kassettenadapter fällt bei mir leider flach, hab nur n CD-TUNER
     
    Kingslider, 07.06.2004
  9. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    so einem Fm modulator hab ich mal bei conrad entdeckt. keine ahnung was das teil da kostet.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 07.06.2004
  10. vava

    vava

    Alle unten angeführten Möglichkeiten erfordern Sony Autoradio mit CD-Wechslersteuerung

    1) es gibt adapter Line-in -> Sony Wechslersteuerung zu kaufen z.B Firma Blitzsafe

    2) Es gibt ein Opensource Projekt das den Sony i-Link Bus beschreibt -> möglichkeit einen Mikrocontroller zu programmieren

    3) Dension Ice-Link für Sony gibts es denke ich auch. Ist die wohl beste Lösung ( Autoradio kann Ipod steuern ) aber auch die teuerste

    Die Links hab ich grad nicht bei der Hand aber zu ICELink ->

    http://www.dension.com
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Sony Autoradio
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    246
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. Elbow
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    476
  3. richej
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    559
    crazycash
    27.09.2006
  4. Sternenwanderer
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    794
    santoslilhelper
    17.07.2005
  5. alexgrimm

    Ipod & Sony Autoradio

    alexgrimm, 15.12.2004, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    718
    elastico
    16.12.2004