ipod an pc?

jpk

jpk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
hola!

bin gare in meiner arbeit, wo ich leider mit pc arbeiten muss. habe grade meinen ipod shuffle an den pc gesteckt und wollte mir schnell die lieder auf die den rechner ziehen. geht das mit dem ipod nicht so wie mit nem usb stick. brauch ich da ne extra software???
 
Geht nur mit extra Software, weiß aber nicht ob man die hier nennen darf (schließlich umgeht man damit ja einen "Kopierschutz"...) Such mal bei google...
 
manman! so nen mist! dann kann ich den ipod also gar nicht als art usb stick verwenden, oder wie! jedenfdalls nicht offiziell..strange!!!!

mir extra ne software zu suchen is mir dann auch zu stressig. hoer ich halt webradio...gibts auch guten reggae :cool:
 
oder du speicherst die Daten(in deinem Fall Lieder) nicht mit iTunes sondern in nem Ordner auf deinem Shuffle, dann kannste sie aber auch nicht anhören...
 
ahh! achso! aber dann koennte ich sie mir schon auf den pc ziehn? mhh! hab ich aber waerend der busfahrt nichts zu hoeren. :D
 
wenns nicht zu viele sind kannst du sie ja mit iTunes und normal abspeichern, aber mit dem Speicher vom Shuffle...:)
 
Zumindest bei den "großen" iPods (meiner 3G) kann ich unter Windows den iPod als Wechseldatenträger ansprechen. Die MP3s sind als versteckte Dateien in Ordnern abgelegt. Die Dateinamen sind verstümmelt aber der id3-Tag is noch intakt.
 
Hi,

ist beim shuffle auch so, hab meinen heute bei einem Kollegen angedockt, um ihn aufzuladen, auf einmal konnte er ganz normal über den windows-Explorer auf die Daten zugreifen und sich die Musik anhören (ich glaube mit dem Windows-Media-Player). Ich hab mich auch gewundert, weil ich der festen Meinung war, daß die MP3´s in einem versteckten, sprich für alle unsichtbaren, Verzeichnis liegen, die namen der Dateien sind zwar verstümmelt, die Tags sind jedoch nutzbar.

Natürlich hat der Kollege sich die (legal erworbenen) Dateien nicht gerippt, was wohl eher an unseren verschiedenen Geschmäckern liegt...

mfg
MacRobbi
 
wer braucht iTunes? Ich halte auf dem Mac ja schon nicht viel davon.
Auf PC gibt's wirklich besseres. WinAmp mit entsprechendem Plug in beispielsweise. Oder das:
http://www.mediafour.com/products/xplay/default.asp

Damit ist auch das Auslesen kein Problem.

Gruß, Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass iTunes eins der besten Programme von OS X ist!!!
 
Zurück
Oben Unten