iPod an MacBook laden?

J

jnoel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich meinen ipod per usb an meinem macbook lade, leidet dann der akku von dem macbook?
Sollte ich mir lieber eine ipod Ladegerät zulegen um so den akku des laptops zu schonen oder ist das quatsch?

Danke!
 
Ich denke nicht dass das MacBook darunter leidet, ansonsten dürfte man ja auch keine Speichersticks oder optische Mäuse angeschlossen haben die Strom verbrauchen. Der Akku wird halt ein wenig schneller entladen, aber das war es dann auch schon, doch soviel Strom braucht ein iPod nun auch nicht.
 
Wie meinst du das? Wenn das MacBook per Akku betrieben wird, dann zieht der iPod über USB von dort Strom, genau wie jeder andere Verbraucher auch.
Ein Ladegerät macht schon deshalb Sinn, weil es damit deutlich schneller geht und es bei Reisen handlicher ist.

Gruß

dejes
 
du kannst deinen ipod ohne weiteres am macbook laden
das "schadet" dem akku auch nicht es wird halt nur ladung verbraucht, wie beim normalen arbeiten auch
also nur aus angst um das macbook nen extra ladegerät zu kaufen ist überflüssig, allerdings ist so ein ladegerät schon mobiler, wie bereits erwähnt wurde ;)
 
Zurück
Oben Unten