Ipod an Fernseher. Nichts geht

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe mir ein Kabel von HAMA zugelegt 3,5 Klinke 4p. - 3 Cinch/RCA. Leider kann ich nichts auf dem Fernseher sehen. Was mache ich falsch????
 
Kommt der Ton? TV-Ausgabe aktiviert und richtig eingestellt (PAL)?

Anmerkung: der iPod gibt nur Fotos und Videos auf den TV aus (Menüs werden nicht auf dem TV angezeigt)
 
hab nur das gelbe Kabel ersteinmal gesteckt um zu sehen, ob es überhaupt funktioniert.

Pal und TV habe ich eingestellt. Vielleicht falsches Kabel?
 
Vielleicht hat das Kabel eine falsche Belegung, d.h. ein anderer Stecker überträgt das Video-Signal (weiß oder rot). Ist es speziell für den iPod? Meine DV-Kamera hat auch ein Kabel, das an den iPod passt, man muss aber die Stecker vertauschen (rot statt gelb), damit ein Bild kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß hat Apple die Farben vertauscht. Wollen wohl ihre eigenen, richtig farbcodierten Kabel verkaufen.
 
Wie Tensai bereits geschrieben hat, der iPod nutzt eine andere Belegung der Stecker. Das heißt, wenn es kein spezielles "iPod-Kabel" ist, musst Du mal herumprobieren. Denn dann wird das Video-Signal und die Audio-Signale auf den jeweils anderen Steckern ausgegeben.
 
alles klar klappt. video geht. bilder gehen allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten