iPod an der Tastatur!

A

Astonfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich habe eine kurze Frage:

Ich habe einen iPod Shuffle und einen PowerBook G4, jetzt hab ich an meinen PowerBook eine Apple Tastatur dran, die Tastur hat selber noch 2 weitere USB schnittstellen, aber wenn ich den iPod an die Tastatur dran machen, kann man lieder drauf tun e.t.c. aber er ladet sich nicht auf? Ladet der sich wirklich nur auf, wenn er direkt an PowerBook verbunden ist?

Grüsse aus der Schweiz!
 
Ja - ... antwortet mal ... ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinen Shuffle an der Apple tastatur- Sync funktioniert einwandfrei aber mit dem aufladen funktioniert das nicht ...:rolleyes:

Euer Shaka:cool:
 
der Grund : USB HUB der Apple Tastatur liefert net genug Strom
 
Das ist durchaus möglich, das an der Tastatur zuwenig Strom "ankommt", so das das aufladen nicht funktioniert.
Btw: die Tastatur stellt meines Wissens einen USB 1.1. zur Verfügung, da wäre es doch sowieso geschickter das Beladen mit Musik über die schnellere 2.0 Schnittstelle laufen zu lassen, oder?
Ich habe das mit einer USB Verlängerung gelöst, an die ich meinen Shuffle anstöpsel.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass der USB-Port der Tastatur nicht genügend Saft liefert, um den Pod aufzuladen.
Da ich selber nur die BT-Variante besitze, kann ich das aber nicht beschwören.
 
Kann das vielleicht daher kommen, dass die USB Anschlüsse an der Tastatur nur USB 1.1 haben,
und somit nicht den benötigten Strom liefern können?
Halte ich für sehr wahrscheinlich.
 
Ok, danke für die rasche Antwort! :D
 
screamingvinyl schrieb:
Kann das vielleicht daher kommen, dass die USB Anschlüsse an der Tastatur nur USB 1.1 haben, und somit nicht den benötigten Strom liefern können?

Hat nichts mit USB 1 oder 2 zu tun. USB Hubs (Verteiler) können per Definition zwei mögliche Stromstärken an den Ports liefern: 500mA wenn der Hub ein eigenes Netzteil (oder Akku) hat, oder 100mA wenn der Hub über USB Kabel versorgt wird. Im Falle des in der Tastatur eingebauten Hubs bekommt der Ipod also max.100mA, da die Tastatur kein eigenes Netzteil hat. Bei Anschluss direkt am Computer gibt es dagegen max.500mA, weil dieser eine eigene Stromversorgung hat.
 
das Keyboard hat übrigens USB 2 Anschlüsse (das letzte Modell jedenfalls)
 
das regt mich eh voll auf, meine Digicam geht am keyboard, manche USB Stcks auch, nur wenn ich meinen Oki Stick da dran anschließe, zeigt der mir OS X immer an, das das keyboard probleme mit der Stromveersorgung hat...........
 
Zurück
Oben Unten