iPod an der FritzBox WLan?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Eames, 16.02.2005.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    als ich gerade spazieren war in diesem schönen Schneetreiben kam mir der Gedanke, dass ich an meiner FritzBox WLan einen USB Port habe, an den ich USB Geräte anschliessen kann. Z. Bsp. einen USB Drucker, der über WLan erreichbar sein soll.

    Da mein iPod 3G auch einen USB Stecker an seinem DockConnector Kabel hat, frage ich mich nun was denn passiert wenn ich die beiden mal zusammen kommen lasse? :D

    Hat da jemand eine Ahnung?

    Gruss . Mikalux
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    Warum probierst du es nicht einfach? Würde sagen es geht nicht. Zumindest nicht mit iTunes. Geschwindigkeit würde auch zu wünschen übrig lassen...
     
  3. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ausprobieren???
    Versuch macht klug! :)
     
  4. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    würd mich auch interessieren - also probiers aus und teile uns dann mit obs geht. kaputtmachen kann man dabei jedenfalls nix...
     
  5. reveal

    reveal MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die die Fritzbox an nen PC anschliesst, musst du erst mal treiber installieren - damit der das überhaupt spürt...

    Ausserdem wär das ja zu schön um wahr zu sein ;)
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    ich denke auch da passiert nix, was sollte den passieren deiner Meinung nach ?
     
  7. persil

    persil MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    der usb port ist nur für drucker und für print-sharing. passieren wird da nichts
     
  8. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Uiuiui ... Da habe ich ja einen Fred ausgelöst ... War gerade noch mal in den Schneeflocken stöbern ...

    Ausprobieren geht über Studieren ist ja auch meine Devise, aber ich will ja auch nicht meinen iPod zerstören. :rolleyes:

    Gut. Dann werde ich das mal gleich versuchen ...
    Wenn er kaputt geht müsst ihr mir dann aber einen neuen spenden! :D

    Nachtrag: Muss erst ein passendes Kabel besorgen, da an der Fritzbox ein quadratischer USB Ausgang dran ist, und mein iPod ja einen flachen USB Stecker hat.

    Gruss . Mikalux
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2005
  9. crazyjunk

    crazyjunk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    13
    sollte man da nicht auch externe HDDs anhängen können oder ist das ein irrglaube von mir?

    okay dass das mit Musik übers netz raufspielen und von überall hören nix wird is klar (dafür gibts dann airtunes) .. aber als massenspeicher?
     
  10. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Dafür hatte ich es auch gedacht, dass ich es evtl. als Netzlaufwerk nutzen kann ...

    Gruss . Mikalux
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen