iPod an AUX Stecker?

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

suche ein Kabel, mit dem ich den iPod mit dem AUX Eingang meines Verstärkers verbinden kann.

Bei eBay bin ich aber nur fündig geworden, was die AUX Eingänge eines Autos betrifft.

Gibt es das überhaupt, was ich suche?
 
Ein AUX-Eingang ist ein Hilfseingang (auxiliary). Das hat allerdings nichts mit dem Steckertyp zu tun, der kann verschieden sein. Also: was ist es für ein Anschluss?

Wahrscheinlich wird es Cinch sein, dann brauchst du ein normales Mini-Klinke-auf-Cinch-Kabel. Das gibt es überall wo es HiFi-Sachen gibt.
 
Cool, das ist es. Genau sowas.
Allerdings habe ich immer nach einem "Dock-Anschluss auf Cinch" Anschluss Ausschau gehalten.

Vielen Dank! :)
 
Ein Dock hätte ich zwar, aber es sollte doch auch ohne gehen, wie iPodder1991 gezeigt hat.

@iPodder1991:
So etwas meine ich! Aber das ist schon ziemlich teuer... Schade dass es das nicht billiger gibt.
 
Ein Dock hätte ich zwar, aber es sollte doch auch ohne gehen, wie iPodder1991 gezeigt hat.

@iPodder1991:
So etwas meine ich! Aber das ist schon ziemlich teuer... Schade dass es das nicht billiger gibt.


gibts aber auch für ca. 5-6 € + 3,50 Versand, hab ich vorhin entdeckt
 
Ohne Aufroller wäre es mir lieber, aber vielen Dank, das ist schon recht preiswert. :)
 
Klingts über den Dock echt so viel besser? Was haltet ihr allg. von der "Kassettenlsg." im Auto?
 
Klingts über den Dock echt so viel besser? Was haltet ihr allg. von der "Kassettenlsg." im Auto?

Kommt auch immer auf die Anlage dahinter an, Für "normalen" Musik Genuss in vernünftiger Lautstärke reicht es genauso wie die Transmitter.


Um allerdings seine 12 Subwoofer und 24 Lautsprecher in Super Qualität zu versorgen, braucht es mehr...
 
Kommt auch immer auf die Anlage dahinter an, Für "normalen" Musik Genuss in vernünftiger Lautstärke reicht es genauso wie die Transmitter.
Öhm, ich würde es eher andersrum ausdrücken: Wer was besseres als 2,50 LS mit 'nem 25 Jahre alten Kassettenreceiver im Auto hat, für den ist das genauso unzureichend wie die Transmitter....

In unserem Auto sind nur die Werkslautsprecher mit 'nem älteren JVC drin, und so ein Kassettenteil hab' ich einmal ausprobiert und nie wieder. Dann lieber CD-Wechsler.
 
kleine Klinke auf Cinch gibt's z.B. auch bei Reichelt

www.reichelt.de

zum akzeptablen Preis.

Viele Grüße
H
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steppenwolf
In unserem Auto sind nur die Werkslautsprecher mit 'nem älteren JVC drin, und so ein Kassettenteil hab' ich einmal ausprobiert und nie wieder. Dann lieber CD-Wechsler.


Klar ist ein CD Wechsler besser ;) Ist auch kein wirklicher Vergleich.
Wobei es auch beim Transmitter immer darauf an kommt, wie die werkseitige Antenne im Auto verlegt ist und die Frequenz Auslastung in den zu nutzenden Gebieten ist.
 
Zurück
Oben Unten