Ipod an 2 Rechner?

Rollo16

Rollo16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Hay Leute, ich bekomme ja bald meine iPod und hab dazu nochmal ne frage.
Ich bekomme ausserdem noch einen Neuen PC. Und ich habe aber erstmal noch meinen alten und da wollte ich fragen wenn ich den iPod am alten PC benutze ober er dann am neuen auch geht oder ob das nicht geht? Und wenn ja wie?
 
was meinst Du mit gehen? funktionieren tut er auf jeden Fall ;) Du hast also zweimal itunes auf jedem Rechner mit zwei unterschiedlichen Bibliotheken? und möchtest die ganze Musik von beiden Reechnern auf deinem ipod haben? oder wie? Kopier doch einfach Deine ganze Musik auf einen Rechner, und Du hast keine Probleme. :D
Erzähl doch etwas mehr, worüber Du Dir Sorgen machst, bzw. was nicht gehen könnte.
Also ich hab auch zwei Rechner, aber meeine Musik lagert auf einem, insofern läuft das bei mir zeimlich rund.

Bis bald
 
Also ich habe meine alten Rechner. Hier ist meine ganze Musik drauf. Wenn ich in ca. ner Woche meinen iPod bekomme möchte ich die ganzen lieder rüber ziehn. Und dann gegen enda Mai bekomme ich nen neuen Rechner. Und dann habe ich den alten nicht mehr. Und ich habe mal gehört das ein und der selbe iPod nich an 2 rechnern läuft. Aber wenn ich itunes auf den neuen daruf spiele kann ich dann auch damit am neuen rechner den iPod bearbeiten also andere lieder darufzieh und so?
 
Also, das ist eigentlich ganz einfach. Du nimmst jetzt Deinen alten Rechner, schliesst den Ipod an (itunes vorher auf rechner und deine mussik in die bibliothek ziehen) und du hast deine musik auf dem ipod. kommt der neue, zieehst du deine musik vom alten rechner auf den neuen (bzw. nimmst die fetsplatte beim alten raus und in den neuen rein), installierts itunes, ziehts die musik wieder in die bibliothek, schliesst den ipod an, lässt ihn aktualisieren und et voila, die musik ist vom neuen rechner auf dem ipod. alten rechner wegschmeissen, fertig! :D
Mach Dir keine Sorgen, man kann einen ipod sehr wohl an zwei rechnern nutzen. Das klappt alles!
 
Naja also leider ist das nicht so einfach. Ich muss meinen alten Rechner mit allem abgeben und dann bekomme ich den neuen. Es muss alles vorhanden sein und ich kann nur "eintauschen".
Leider nichts mit alter Festplatte hier und da.....
Trotzdem danke!
Also es ist das gleiche Problem als ob ich lieder von nem Rechner von meinem Freund auf meinen iPod ziehen will. Das geht doch auch net oder???
 
Unteranderem kannst du deinen iPod auch als Festplatte anmelden. Alle Songs vom alten Rechner auf den HD-teil deines IPod, dann alle Songs vom iPod in den Ordner von iTunes im neuen Rechner.


Gruß Spock
 
Da sagt Spock was Wahres. Aber die Lieder kannst Du dann nicht anhören, da Sie auf der "festplatte" liegen und damit nicht mehr für den ipod als abspielbare mp3s zur Verfügung stehen. Wenn es nicht so viele Lieder sind, geht natürlich auch das. Beispiel: 40GB iPod, 15 Gb Lieder. Dann kannst Du die 15 GB als Liedgut für den IPod draufhauen (zum abspielen) und kannst immer noch die 15GB nochmal auf die Fetsplatte ziehen. Dann kannst Du den alten Rechner abgeben, und dann die Lieder vom iPod (Fetplatte) auf den Rechner ziehen. Alles klar? ;)
Wenn Du das nicht mit der Fetsplatte machen willst (warum auch immer) es gibt Proggis (für MAc und Pc), mit denen Du die Lieder, die als Liedgut (nicht auf der "externen Fetplatte " auf dem iPod sind, wieder zurück auf die Fetplatte spielen kannst. (MaC: ipodrip, PC: Ephpod)

Ach ja, und wenn DU den iPod am Rechner manuell verwaltest (und nicht automatisch aktualiesieren lässt), kannst Du auch Lieder von Deinem Freund auf Deinen Pod zeihen, ohne Deine Lieder zu löschen. Muss man aber vorher in itunes einstellen, sonst sind Deine "alten" Lieder weg.

Hoff, das ist gut erklärt, irgendwie drück ich mich heute komplex aus... ;)
 
Also ist das nicht so dass der iPod nur auf einem Rechner "registriet" werden kann sondern auch auf mehreren?
 
Der iPod wird auf keinem Rechner registriert. Da hat Dir jemand was falsches erzählt. Der läuft auf allen rechnern. Das Problem sind immer die Musikbibliotheken. Da gibts einige Threads zu bezüglich 1 iPod an 2 Rechnern mit jeweils dazugehörigen Bibliotheken. Aber betreiben kannst Du das Teil an so vielen Rechnern wie Du lustig bist :D
 
Du kannst den iPod auch an einem Mac und einem PC betreiben. Das ist dem iPod recht egal, woher er seine Musik kriegt. Am liebsten natürlich von nem MAC, aber PC geht auch ;)
 
braindub schrieb:
Aber betreiben kannst Du das Teil an so vielen Rechnern wie Du lustig bist :D
In der Not gibt es immer noch den !

Gruß Spock
 
Ok, ist sogar freeware. ipodrip ist shareware für 15 $ aber macht das gleiche. Aber freeware ist natürlich geil. Danke Spock, kannte ich auch noch nicht ;)
 
Also wenn ich dann auch vom alten rechner die lieder darufspiele kann ich wenn ich auf dem neuen neue habe die auch draufspielen oder net?
 
Ja!
Obwohl, ganz sicher ist iPodViewer nicht. Kann in seltenen Fällen zu Schwierigkeiten kommen. Erkennt nicht alle Songs, angeblich -> Gerücht.
Selbst habe ich noch keine erlebt. Habe den Viewer nur einmal benutzt. Ging problemlos.

Spock
 
am besten die lieder vom alten rechner auf den neuen "überspielen" mit Spocks oder meiner Variante. Dann hast Du nämlich alle Lieder auf der Rechner-Festplatte. Sonst hast Du die alten Lieder vom alten Rechner doch nur auf Deinem iPod und nicht mehr auf dem neuen Rechner. Du verstehst das Problem?
 
Ja ich habe sie schon auf CD aber ich bekomme den iPod ja schon früher und möchte ihn dann auch schon dann nutzen. Oder kann ich dann die alten Lieder die ich vom alten rechner draufgespielt habe löschen und dann die von CD auf den neuen Rechner übertragen und dann wieder auf den pod?
 
Man könnte ja auch einfach eine MP3-CD oder DVD brennen.
Ich habe alle meine CD´s auf DVD noch mal gesichert. Zuverlässig gehortet sind die Songs dort auch nicht. Was soll´s: Die Originale habe ich ja noch.

Spock
 
Ja, kannst Du machen. Ist halt viel komplexer als die Lösung, die Spock und ich vorschlagen. Aber gut, wenn Du es so machen willst, mach es so. Gehen tut beides ;)
 
Okay Vielen Dank! Falls es nicht läuft melde ich mich nochmal!
 
Nochmal ne neue Frage hierzu:

Ich möchte den iPod an 2 Rechnern als Mobilefestplatte nutzen. Beide Rechner sind NICHT miteinander verbunden. Kann ich den iPod also an beiden Rechnern nutzen zum Datentransfer? Also mal von Rechner 1 eine Datei drauf die kommt auf Rechner 2 und zurück und hin und her. Geht das???
 
Zurück
Oben Unten