iPod an 160Gb festplatte dranlöten

pebbles81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
ich habe einen ipod 4g oder 3g, wer kann da schon noch den überblick behalten...mit einer 10gb festplatte drin, die im arsch ist...

nun habe ich heute meine externe festplatte ausser betrieb genommen, weil ich ne 500er gekauft hab...

jetzt würde ich gern meinen ipod an die alte 160er festplatte anschliessen, geht das?

ich weiss das ich nen adapter brauch um auf die ide festplatte zu kommen, nur welchen? kann ich die stromversorgung via ipod machen? oder soll ich die stromversorgung vom ext laufwerk dran lassen?
 
strom auf keinen fall über den ipod...
3,5" festplatten brauchen unmengen mehr strom als 1,8" geräte...

ich glaube übrigens nicht das es geht, die festplatte da anzuschliessen... woher willst du z.b. das ipod betriebssystem nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gedacht, das ipod betriebssystem ist auf nem rom oder so...
 
Kann er das BS nicht über die Aktualisierungsfunktion von iTunes aufspielen?
 
Eigentlich eine sehr coole Idee!
Zur Not kann man den Ipod ja auch mit Linux betreiben...
 
och die suchfunktion dies reudige stück...

der 300er ipod ist schon mal ganz schön...aber ich löte nicht gern selber...gibt es da keinen adapter für? sollte doch irgend ne fabrik in der hinteren mongolei geben die sowas vom fliessband wirft, oder?
 
zitat von hackaday

Sure, you could buy an Addonics 1.8" toshiba to ide adapter for $15; but he didn't mind soldering up the 50 wires to connect his drive to a USB IDE adapter

also addonics toshiba to ide adaptor ist das stichwort...
 
den Addonics adapter gibt es zwar, aber ich habe zweimal versucht ihn zu bekommen, die Bestellung war draußen, Bestätigung erfolgt, dann aber kam nichts mehr. Man kann ihn aber auch selber basteln, aber dazu sollte man das passende Werkzeug haben (Kabel werden geklemmt), daß macht den Spaß dann wieder teuer…
 
Zurück
Oben Unten