iPod an 160Gb festplatte dranlöten

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von pebbles81, 28.03.2007.

  1. pebbles81

    pebbles81 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen ipod 4g oder 3g, wer kann da schon noch den überblick behalten...mit einer 10gb festplatte drin, die im arsch ist...

    nun habe ich heute meine externe festplatte ausser betrieb genommen, weil ich ne 500er gekauft hab...

    jetzt würde ich gern meinen ipod an die alte 160er festplatte anschliessen, geht das?

    ich weiss das ich nen adapter brauch um auf die ide festplatte zu kommen, nur welchen? kann ich die stromversorgung via ipod machen? oder soll ich die stromversorgung vom ext laufwerk dran lassen?
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    17.852
    Zustimmungen:
    1.952
    strom auf keinen fall über den ipod...
    3,5" festplatten brauchen unmengen mehr strom als 1,8" geräte...

    ich glaube übrigens nicht das es geht, die festplatte da anzuschliessen... woher willst du z.b. das ipod betriebssystem nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2007
  3. pebbles81

    pebbles81 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hab gedacht, das ipod betriebssystem ist auf nem rom oder so...
     
  4. kennyalive

    kennyalive MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    23
    Kann er das BS nicht über die Aktualisierungsfunktion von iTunes aufspielen?
     
  5. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    12
  6. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    44
    Eigentlich eine sehr coole Idee!
    Zur Not kann man den Ipod ja auch mit Linux betreiben...
     
  7. pebbles81

    pebbles81 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    och die suchfunktion dies reudige stück...

    der 300er ipod ist schon mal ganz schön...aber ich löte nicht gern selber...gibt es da keinen adapter für? sollte doch irgend ne fabrik in der hinteren mongolei geben die sowas vom fliessband wirft, oder?
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    17.852
    Zustimmungen:
    1.952
    zitat von hackaday

    also addonics toshiba to ide adaptor ist das stichwort...
     
  9. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    6.714
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    1.037
    den Addonics adapter gibt es zwar, aber ich habe zweimal versucht ihn zu bekommen, die Bestellung war draußen, Bestätigung erfolgt, dann aber kam nichts mehr. Man kann ihn aber auch selber basteln, aber dazu sollte man das passende Werkzeug haben (Kabel werden geklemmt), daß macht den Spaß dann wieder teuer…
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen