ipod am PC (windows) und mac (OSX) möglich?

E

elmoabc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

kann ich unproblematisch meinen ipod abwechselnd an meinen PC und dann wieder an meinen Mac anschließen, um die gewünschten dateien (Musik und video) draufzuspielen?! Worauf muss ich achten?

Kann meine Filme nur mit dem Mac auf meinen ipod bekommen (über itunes) meine gesamte Musiksammlung (mühselig wochenlang auf meinen PC) über meinen PC (itunes).

Kann man Fehlermeldungen irgendwie vermeiden?! Oder sollte man grundsätzlich nur einen Rechner benutzen.

Freu´mich auf hilfreiche antworten.:confused:
 
Das ist eher nicht möglich...ich habe selber das Problem aber mit dem nano!
Ich konnte aber mit senuti(weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) vom Win-formatierten iPod die Musik auf den Mac kopieren.
Dann könnte man theoretisch den iPod auf Mac formatieren und wieder alles draufspielen.
Den kannste dann aber nicht mehr am Win synchronisieren.
LEIDER.

Gruß
@lex
 
Wenn du ihn jedesmal neu formatierst, dann ja :hehehe:
 
gehe davon aus...

Ihr würdet das Bespielen über den Mac machen oder?!

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich nicht beide Systeme (win/OSX) als Quellen anzapfen, wenn ja, gehen dann Daten verloren, ja?!:confused:
 
Ich bespiele meinen trotzdem über den Windows, weil mein iBook mit 40GB begrenzt ist.
Es gehen nur Daten verloren wenn du ihn formatierst, anders anzapfen geht ja garnicht!
 
Löung?

Hey Hey!

Ich glaube das Problem, was ihr hier gerade ansprecht, ist wohl das größte was es derzeit rumd um den iPod gibt. Es ist so:

Ein iPod lässt sich nur mit einer iTunes Bibliothek verbinden (einem Rechner).
Wenn ihr Musik von einem Rechner auf den iPod spielt und dann an einen anderen Rechner anschliuesst, kriegt ihr immer die Meldung:
"Der iPod xx ist mit einer anderen iTunes Bibliothek logisch verbunden" Auswahlmöglichkeiten:
Abrechen oder Löschen und syncronisieren.
Drückt ihr auf Abrechen, wird der iPod entmoutned (nicht mehr erkannt) drückt ihr auf Löschen und syncronisieren, werden alle Daten die auf dem iPod sind gelöscht!
Das heisst um Daten mithilfe des iPods von einem Rechner auf den anderen zu übertragen, müsst ihr in den iTunes einstellungen (Unterpunkt iPod) ein Teil des iPods als Festplatte freigeben, dieser Teil vom iPod wird dann immer an jedem Rechner erkannt und man kann Daten austauschen! Alls awas sich dann aber auf diesem Teil des iPods gespeichert ist, erkennt der iPod nicht und kann ees nicht abspielen....

Um Musik die auf einem iPod "syncronisiert" ist zu "backupen" braucht man externen Programme (einfach mal auf versiontracker ipod und Rip oder Backup eingeben) .

Viele Grüße Stephan
 
Das ist eher nicht möglich...ich habe selber das Problem aber mit dem nano!
Ich konnte aber mit senuti(weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) vom Win-formatierten iPod die Musik auf den Mac kopieren.
Dann könnte man theoretisch den iPod auf Mac formatieren und wieder alles draufspielen.
Den kannste dann aber nicht mehr am Win synchronisieren.
LEIDER.

Gruß
@lex

Ich weiß nicht, wer von uns beiden den Fragesteller falsch verstanden hat. Aber das was er will geht sehr wohl. Einfach den iPod für Windows Formatieren. Mac iTunes kann ihn dann auch befüllen.

Zur Sicherheit sollte man dann aber den iPod an beiden Rechnern auf "manuell verwalten" stellen. Sonst kann es zu ungewolltem Löschen von Liedern auf dem iPod kommen.
 
und wenn man zuviel geld hat, kann man sich MacDrive für Win anschaffen. damit mountet der HFS formatierte iPod dann ohne probleme und kann in itunes benutzt werden. billiger ist sicherlich der weg über einen FAT32 iPod.
 
Ich weiß nicht, wer von uns beiden den Fragesteller falsch verstanden hat. Aber das was er will geht sehr wohl. Einfach den iPod für Windows Formatieren. Mac iTunes kann ihn dann auch befüllen.

Zur Sicherheit sollte man dann aber den iPod an beiden Rechnern auf "manuell verwalten" stellen. Sonst kann es zu ungewolltem Löschen von Liedern auf dem iPod kommen.

ich glaub ich versteh dich jetzt nicht ganz richtig??!!??
Wenn ich den iPod mit einem iTunes verbunden habe, dann kann ich ihn sicher nicht mehr mit einem anderen iTunes befüllen!!! Das geht nur auf dem Festplattenteil des iPods, der dann aber wieder nicht mehr vom iPod selber erkannt wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexstrong
Du musst den iPod initial am PC formatieren, dann kannst Du ihn an beiden Systemen nutzen. Aber Du musst die manuell synchronisieren. Wie das funktioniert, kannst Du erfahren, wenn Du die Suchfunktion dieses Forum nutzt. Das wurde alles schon xmal besprochen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El Jarczo
ok....

also mein ipod hat das windows Format und dann muss ich nur noch beim Anschluss an itunes - egal ob Mac óder PC auf manuelles verwalten gehen?!

Die Frage nach der sync bzw. der ipod ist logisch mit anderem itunes verbunden erscheint doch dann trotzdem, oder?!

Kann ich diese Meldung einbfach ignorieren oder wie?!

Aus meinen funktionierenden Videos sind gestern einfach Coverbilder bzw. Standbilder geworden.....:rolleyes:
 
wenn du die meldung ignoriest kommst du nciht ins itunes fenster! du kannst nur musik von einem rechner auf deinen ipod spielen!!!
 
also mein ipod hat das windows Format und dann muss ich nur noch beim Anschluss an itunes - egal ob Mac óder PC auf manuelles verwalten gehen?!

Die Frage nach der sync bzw. der ipod ist logisch mit anderem itunes verbunden erscheint doch dann trotzdem, oder?!

Kann ich diese Meldung einbfach ignorieren oder wie?!

Aus meinen funktionierenden Videos sind gestern einfach Coverbilder bzw. Standbilder geworden.....:rolleyes:

Nein, diese Meldung kommt dann nicht mehr. Du musst den Ipod auch an dem Rechner, mit dessen Bibliothek er verbunden ist, auf manuell Verwaltet stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexstrong
Ist es nicht eigentlich egal, ob er für Mac oder Win. formatiert ist, mann kann ihn doch eh nur an einem Rechner benutzen.
 
Hast du eigentlich die Nachrichten dieses Threads richtig gelesen?
Hier wurde schon 3 Mal geschrieben, das jeder iPod, so fern für Windows formatiert wurde und manuell verwaltet wird, an mehreren Rechnern betrieben werden kann. Dabei ist es dann auch Egal ob Mac oder PC.
 
werde das mal heute abend probieren!

Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank für Eurte Hilfe!!!!!!

VG
elmo:p
 
zur Steigerung der Verwirrung: Mein iPod ist Win-formatiert und mit der Bibliothek auf meinem iBook logisch verbunden. Synchronisiert wird automatisch (Musik, Kontakte, Videos). Schließe ich ihn an meinen Win-PC im Büro an, dann erscheint die oben mehrfach zitierte Abfrage (die ich mit "Abbrechen" beantworte), woraufhin Win-iTunes meine Podcasts, Bilder und den Outlook-Kalender automatisch synchronisiert.
Also eigentlich alles so, wie ich es haben will :)
Was wohl nur mit Zusatzprogrammen geht ist das Synchronisieren an zwei unterschiedlichen Bibliotheken - egal ob Mac oder Win.
 
darum geht es ja gerade!

Ich habe ja unterschiedlichen Inhalt in der Bibliothek. Aus der einen möchte ich nur Videos (Mac); aus der anderen möchte ich nur die Musik.

Das heißt, ich will nicht jeweils die kompletten Dateien (Musik, Filme) aus einer Bibliothek....

Dass das unproblematisch klappt und ich jeweils den alten Inhalt (den ich ja auf jeden Fall noch haben möchte) lösche und den neuen draufspielen kann, weiß ich. Ich will aus zwei verschiedenen Bibliotheken jeweils selektiv den Inhalt haben (manuelles verwalten). Aber den "alten" Inhalt behalten....

Also klappt es doch nicht :eek:

Wie heißt denn das Programm mit dem es geht?!

Verzweifele so langsam:mad:
 
Ich kriege auch noch die berühmte Krise. Nun habe ich den iPod am PC mittels Formatieren "übergebügelt" und möchte ihn befüllen. Das geht nicht weil ich die im angehängten Bild sichtbare Fehlermeldung bekomme. Hat jemand eine Idee was zu machen ist? Danke im Voraus

Werner :confused:
 

Anhänge

  • iPodNeu.jpg
    iPodNeu.jpg
    33 KB · Aufrufe: 77
ich kann mein "WIN" iPod unter MAC nicht updaten, ich meine jetzt ein neues Softwareupdate. Muß ich den da auf Mac konvertieren?? Gibt's da nun probleme den in Win abzuspielen??(fals ich ihn nochmal bei nem kumpel ranhauen muß)
..und wie mach ich das??
 
Zurück
Oben Unten