iPod am PC UND Mac?

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Hallo,

    die "Suchen-Funktion" habe ich schon verwendet, leider nix gefunden.

    Ich habe einen iPod mini. Kann ich den am Mac UND am Win-Rechner verwenden? Kann man den iPod mini evtl. an mehreren PCs verwenden (Laptop und Desktop), oder macht iTunes mit seiner Bibliotheksverwaltung da Streß?

    Danke
    Badener

    Edit: Antwort gefunden unter http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61675

    Hat sich damit erledigt......
     
    Badener, 23.08.2005
    #1
  2. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    Ja, wenn er auf FAT32 formatiert ist (mit dem iPodUpdater auf dem PC)
    Jein. Du kannst den iPod immer nur mit einer Bib verbinden. D.h. Synchronisation ist nur mit einem Rechner möglich (es sei denn, Du verwendest auf mehreren Rechnern die gleiche Bib via Netz). Du kannst aber manuell Titel von einem anderen Rechner auf den iPod ziehen.

    Snoop
     
    snoop69, 23.08.2005
    #2
  3. Badener

    Badener Thread Starter

    Super - Dank Dir snoop69.....
     
    Badener, 23.08.2005
    #3
  4. Badener

    Badener Thread Starter

    Ähm - doch noch eine Frage:

    Muß man die Lieder über iTunes verwalten? Kann man die bei einem Win-Rechner nicht einfach per Explorer auf den iPod ziehen?

    Meine Freundin will auch einen. Für mich als Mac-User ist es ja kein Problem, da ich mit iTunes arbeite. Sie will aber bei Winamp bleiben - und da wäre die Verwaltung des iPods per Explorer natürlich einfacher....
     
    Badener, 23.08.2005
    #4
  5. pk2061

    pk2061 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    57
    Also ich hab das mal mit meinem Ipod G3 probiert, da hat das mit dem Windows Exlporer nicht geklappt....

    Aber: Geb deine Freundin doch einfach mal ne Woche ITunes an die Hand, zeig ihr wie das geht, ach ja: und Editiere ihre Bibliothek, so das alle Titel "ordentlich" mit Namen etc da drin sind, dann wird sie den Winamp ganz schnell in die Tonne kloppen!!

    (Ich bin auch von Winamp auf ITunes umgestiegen, und das noch bevor ich meinen IPod hatte!)
     
    pk2061, 24.08.2005
    #5
  6. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    hatte meinen iPod auch auf fat32 formatiert und auf einem win rechner eingerichtet um ihn auf meinem mac und gelegentlich auch unter win für datentransport verwenden zu können. Was mich aber total genervt hat war das die software updates danach nur auf einem win rechner möglich waren, also hab ich ihn wieder umformatiert und verwende nun wieder meinen compaft flash für den datentransport
     
    MarkusNied, 24.08.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Mac
  1. Fredi49

    iPod Touch Musik vom iPod Touch auf den Mac

    Fredi49, 30.05.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.084
    Christian1313
    30.05.2013
  2. ppcfeebel

    iPod Touch iPod Backup auf neuen Mac kopieren

    ppcfeebel, 17.04.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.791
    BliZzard7987
    17.04.2013
  3. Stussy-23
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    629
    Stussy-23
    03.12.2012
  4. Alberto
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.679
    Scheibenwelt
    29.11.2012
  5. x34
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    4.623