Ipod am Mac und am PC?!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Nomi, 08.10.2005.

  1. Nomi

    Nomi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Hi Jungs und Mädels,

    ich hab seit ein paar Wochen einen neuen Ipod Nano (hatte davor schon diverse andere). Nun möchte ich den Ipod mit einem PC und einem Mac immer abwechselnd syncen. Ist das vielleicht mit irgendeinem Trick möglich? Ich weiss, dass beide Systeme unterschiedliche Dateisysteme verwenden, aber vielleicht gibt es da ja einen Trick :)

    Danke euch

    Nomi
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Der Trick ist den iPod an einem Windows PC mittels des iPod Installers für Windows wiederherzustellen, dadurch wird er FAT32 formatiert und läuft auf beiden Systemen.
    Ob das mit dem automatischen synchronisieren an zwei Systemen funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.
     
  3. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    aber gibt es denn keine Möglichkeit den iPod auf Mac Os x auch in FAT32 wiederherzustellen? Ist ja das gängigste Format...
     
  4. alexander.s

    alexander.s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2002
    Nein dies geht nicht!
    FAT32 ist das gängigste Format unter Windows, aber nicht unter OS X!
     
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Wie alexander sagte, unter OS X geht es nicht
     
  6. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2003
    MacDrive Software auf Win installieren, dann kannst Du dort den Mac-formatierten iPod anschliessen und auch syncen (z.B. mit Outlook).
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    332
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Ist MacDrive kostenlos?
     
  8. ch_z

    ch_z MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2005
    Nein ist es nicht.
     
  9. CooperRS

    CooperRS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.03.2005
    imho is FAT die bessere Lösung weil mir keine Software bekannt ist die ähnliches wie MacDrive leistet, aber kostenlos is...
     
  10. Nomi

    Nomi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2005
    Also mir geht es primär nicht zm outlook, sondern nur um das syncen mit itunes. Doch sobald ich einen "win-formatierten" Ipod an meinen mac mini klemme, will dieser ihn sofort neu formatieren... :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen