iPod Alternativen

P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen...

ich habe mal bei eBay herumgestöbert und bin da natürlich auf allerhand MP3/MP4 Player gestoßen. Es muss ja nicht immer ein iPod sein und so mancher muss auch auf seinen Gledbeutel achten.

Man bekommt dort schon für günstiges Geld auch Player mit Videofunktion etc. (z.b. den hier von Samsung).
Teilweise können die Player auch mehr.

Okay man muss wahrscheinlich auf das bequeme iTunes synchronisieren verzichten, aber ich könnte damit leben

Welchen MP3 Player könnt ihr noch empfehlen bzw. welchen nutzt ihr außer den iPod?
 
iRiver wäre bei mir die 2. Wahl gewesen. :)

aber ich hatte eigtl. nix anderes als iPod also kann ich dir nichts empfehlen.
 
Der Player, den du verlinkt hast ist nicht von Samsung...

Meine Freundin hat sich so ein Gerät mal gekauft und wenn Du damit nur ein bisschen Musik hören willst sind die sicher ganz gut. Aber eben meist nicht so schick wie ein iPod.
 
bei Medion
den MDJuke420 MD 96300 mit der Artikelnummer 30003904
mehr geht nicht und der Preis stimmt auch ;)

PS: beim Mac wird dieser Player als externe Festplatte angezeigt


Ausstattung
  • Ultradünne und stoßfeste 1.8" Festplatte mit 20 GB Speicher für bis zu 5.000 Musiktitel
  • Weiß Hintergrund beleuchtetes LCD-Display mit 160x128 Pixel
  • Wiedergabe von MP3*, WMA** und WMA*** - Dateien
  • Navigations-Touchpad mit Bestätigungs-Funktion
  • Innovative Lademöglichkeiten: laden Sie den Player wahlweise per USB oder über das Netzteil auf
  • Bis zu 8 Stunden Wiedergabedauer durch integrierten und auswechselbaren 1000 mAh Li-Ion Akku
  • Schock- und vibrationsgeschützt
  • Die integrierte Festplatte dient ebenfalls als mobiler Datenträger (per USB)
  • Über die integrierten Schnittstellen (SD, MMC & USB 2.0) können Sie Ihre digitalen Bilder problemlos auf Ihre MDJuke420 speichern (z. B. im Urlaub)
  • Integriertes Mikrofon für Sprachaufnahmen
  • Multiliguale Menüführung in Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch und Spanisch
  • Schnittstellen
  • USB 2.0 Schnittstelle und SD/MMC Kartenslot für einfachen Datentransfer
  • Standard Kopfhörer/line-out Anschluss
Der portable WMA/MP3 Player MDJuke 420 ist das ideale Medium um ungestört Ihre persönliche Lieblingsmusik genießen zu können. Durch sein kleines und handliches Design ist er ein idealer Reisebegleiter und sehr gut mit einer Hand zu bedienen.


Durch die Shock/Vib/Drop (Erschütterung/Vibration) und Anti-Skip (Titelsprung) Funktion ist die MDJuke 420 vielseitig einsetzbar. Kein Ruckeln und Springen stört den Musikgenuss mehr.


Die integrierte 20 GB Festplatte fasst unzählige Musikdateien im MP3*, WMA** und WMA-DRM*** Format (Anzahl abhängig von der Bitrate ca. 5000) , so dass für einen ausreichenden Musikgenuss gesorgt ist. Die integrierte Festplatte funktioniert aber nicht nur als Speichermedium für Musikdateien, sondern dient auch als mobiler Datenträger für Dokumente, Bilder (direkte Übertragung von der Digitalkamera möglich) und Präsentationen. Dabei ist sie einfach einsetzbar. Sie wird über die USB Schnittstelle mit dem PC oder dem Notebook verbunden.

* MP3
MP3 steht für MPEG Audio Layer 3 und ist ein von der Moving Pictures Experts Group (MPEG) empfohlenes Format. Zur Soundkomprimierung gewährleistet es eine sehr gute Qualität (annähernd CD-Qualität, je nach Kompressionsstufe) , und die feinen Unterschiede zwischen einer Audio-CD und ihrer mit MP3 kodierten Kopie sind kaum wahrzunehmen.

** WMA
WMA ist der Komprimierungsstandard, der von Microsoft entwickelt wurde. Im Vergleich zu MP3 zeichnet sich WMA bei vergleichbarer Bitrate sehr Platz sparend und benötigt nur etwa die Hälfte an Speicherplatz.

*** WMA-DRM
Digital Rights Management (digitale Rechteverwaltung) , meist abgekürzt als DRM, ist ein Verfahren, mit dem die Urheberrechte an geistigem Eigentum, vor allem an Film- und Tonaufnahmen, aber auch an Software, auf elektronischen Datenverarbeitungsanlagen gewahrt und Raubkopien verhindert, sowie Abrechnungsmöglichkeiten für Lizenzen und Rechte geschaffen werden sollen.
Lieferumfang
  • USB Adapterkabel
  • USB Verbindungskabel
  • Sennheiser MX 300 Ohrhörer
  • Netzadapter
  • Wechselbarer Li-Ion Akku
Technische Voraussetzungen
  • IBM kompatibler PC mit min. 500 MHz
  • USB Anschluss 1.1 (empfohlen 2.0)
  • Windows 98SE/ME/2000/XP
Abmessungen und Gewicht

Abmessungen: 107,5 x 65 x 18 mm (H x B x T)
Gewicht: ca 170g
Garantie

24 Monate Garantie
 
Der Player, den du verlinkt hast ist nicht von Samsung...

Meine Freundin hat sich so ein Gerät mal gekauft und wenn Du damit nur ein bisschen Musik hören willst sind die sicher ganz gut. Aber eben meist nicht so schick wie ein iPod.

Ja mehr sollte der nicht können, also ich gehe jetzt mal vom iPod Nano aus. Der kann auch nicht viel mehr...
 
Zurück
Oben Unten