ipod alternative?

  1. Incoming1983

    Incoming1983 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Eben gelesen:
    http://golem.de/0511/41582.html
    kann wohl filme und musik wiedergeben, unterstützt standardformate wie divx und ogg vorbis von haus aus, und ist auch noch eine Spielkonsole, die man selber programmieren kann.

    Durch die austauschbaren akkus hat man praktisch unbegrenzte Laufzeit.

    Die SD Karten fassen dagegen derzeit leider nur 1 oder 2GB :-(

    Was haltet ihr davon?
    Hat jemand das Teil als Import schon?
     
    Incoming1983, 14.11.2005
  2. sauron

    sauronMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    ziemlich häßlich....
     
    sauron, 14.11.2005
  3. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Das "Ding" ist in meinen Augen nie und nimmer eine Alternative zu dem iPod.
    Schon alleine wegen der begrenzten Größe der Speicherkarten.
    Außerdem ist das Display 1" größer, bietet dennoch die gleiche Auflösung wie der iPod 5G.
    Und an die Einfachheit und Funktionalität kommt der denke ich nicht heran...

    Ich denke eher, dass das ein billiger Abklatsch der PSP ist...
     
    Huggy, 14.11.2005
  4. Graumagier

    GraumagierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Groß, auf jeden Fall keine iPod-Alternative (wie auch, unterscheiden sich die Einsatzgebiete doch ziemlich) und auf die Performance würde ich auch nicht allzuviel geben (war bisher kein herausragendes Merkmal von Linux-Portables).
    Im Gegenzug kann man damit wohl so ziemlich alles anstellen, Linux sei dank ;)
     
    Graumagier, 14.11.2005
  5. Martin Bond

    Martin BondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    keine alternative, wer geschmack hat ;-)
     
    Martin Bond, 14.11.2005
  6. raggaestyler

    raggaestylerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Das "Ding" überhaut mit einem iPod zu vergleichen... kopfkratz
     
    raggaestyler, 14.11.2005
  7. gsiberger

    gsibergerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    es gibt keine wircklichen alternativen zum ipod. wer mal einen besitzt schaut andere player nicht mal mehr von der seite an!
     
    gsiberger, 14.11.2005
  8. philkan

    philkanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    naja, ich hab von diesem modell schon öfters gelesen: Grundig Mpixx 6200

    [​IMG]

    jedoch selber noch nicht probiert. aber der iPod ist und bleibt der schönste. :D
     
    philkan, 14.11.2005
  9. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Wer nicht auf irgendwelche komische Featuritis steht, wird nichts kennen, das an einen iPod rankommt. Ein iPod macht genau das was er soll und genau das so unübertroffen leicht und einfach.
     
    stuart, 14.11.2005
  10. Incoming1983

    Incoming1983 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Naja, was beim Ipod stört, und wohl auch nicht behebbar ist:
    - itunes muß verwendet werden
    - Akku kann nicht mal eben in 10s vom User getauscht werden, Ersatzakkus sehr teuer (vgl. 2x AA Akku kostet 4 EUR bei Markenakkus)
    - keine OggVorbis unterstützung
    - ipod teuer
    - speicherkarte nicht wechselbar, somit "begrenzte" Kapazität (außer Festplattenipods, da paßt wohl eine herkömmliche Musiksammlung komplett drauf).

    Hätte ja auch gerne einen ipod, aber die nachteile sind halt schon gravierend, möchte daher was ordentliches haben, wo man zur Not die Fehler selber ausbügeln kann..
    Ansonsten hab ich ja vom Ipod nur gutes gehört, was Usability und Stabilität angeht (meine bisherigen MP3 Player sind nicht so toll).
     
    Incoming1983, 14.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod alternative
  1. kaio
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    964
  2. Faune
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    872
  3. Franken

    iPod Touch ipod touch als icloud Alternative?

    Franken, 02.11.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.925
    Franken
    04.11.2011
  4. Button
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    495
    BlueCougar
    03.07.2009
  5. neuni
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    713
    kaimeister
    26.02.2008