ipod als sprachaufnahmetool

W

writer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
13
ich hab bislang interviews mittels des sony-minidisc-geräts aufgenommen. Fragen:
1. kann ich mit einem ipod oder dem shuffle interviews aufnehmen, dh. passen die klinkenbuchsen?
2. kann ich die interviews eigentlich via itunes am imac abspielen oder brauche ich dazu andere software - am pc geht das eben nicht so einfach.
danke und sorry, hatte noch nie mit einem ipod zu tun.
 
Hallo,

Du brauchst wie für leider fast alles, was über Musik hören hinaus geht zusätzliches Zubehör. Ich hab mir schon den Wolf gekauft, aber es ist halt auch zu geil, was es da alles gibt ;-)

Es gibt von Xtrememac (http://www.xtrememac.com/) ein Mikro für 79 Euro.
Das direkte anhören in ITunes sollte, zumindest nach dem importieren kein Problem darstellen.

Das Du noch nie was mit dem Ipod zu tun hattest, kann sich ja noch ändern, denn im großen und ganzen ist es halt n extrem gelungener Player!

Gruß,
RayBan

Edith sagt, ich soll noch dazu schreiben, dass das Mikro schon für den 5g, also das aktuelle Modell ist. Alles andere bringt ja nun nicht so viel, da DU ja noch keinen Ipod hast ;-)
 
Zurück
Oben Unten