Ipod als Polizeifunk

Andy-Gard

Andy-Gard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Mit Apples neuem Zubehör Radio Remote lässt sich ein aktueller iPod oder iPod nano zwar fernsteuern, Radiohören aber kann man damit nicht unbedingt - zumindest nicht das, was man will und nicht das, was man sollte. Denn ein Bug in der Firmware soll verhindern, dass die Anwender den europäischen Modus nutzen können, so die französische Seite MacBidouille. In Nordamerika aber würden nur Frequenzen mit einer geraden Zahl nach dem Komma vergeben, also etwa 88,8. Das Ergebis sei nun, dass sich mit dem RDS-Tuner mit der momentanen Firmware auch in Europa nur Radiosender wählen ließen, die eine Frequenz mit gerader Nachkommastelle belegten. Doch damit nicht genug: Ein Leser weist darauf hin, dass die japanische UKW-Band Frequenzen umfasse, auf denen in Deutschland der Polizeifunk laufe. Reicht es also, sich einen iPod zu kaufen und ihn auf den Japan-Modus zu stellen, um verbotenerweise bei Polizei und Rettungsdiensten mitzuhören? Erste Quellen meinen ja. Gehört der iPod jetzt verboten?

Quelle: ipodlife.de

Was ist nur los bei Apple ist das so schwer Ordentliche Hardware zu bauen?
 
Soweit ich informiert bin, ist es nicht illegal solche Geräte zu besitzen, mit denen man Polizeifunk abhören kann (da tuts zur Not auch ein altes Radio).
Man darf es nur nicht tun. Mich interessierts persönlich zwar nicht, aber ich finde die Regelung eh blödsinnig. Wenn die Polizei was zu verbergen hat, soll sie es verschlüsseln.
 
Herrliche Geschichte. :D
 
Zurück
Oben Unten