iPod als PDA

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hi,

    es war wohl zu heiss heute, da hab ich mir gedacht man könnte ja mal beim iPod die Syncronisierung des Kalenders/Aufgaben und der Kontakte aktivieren...

    Ich bin latent begeistert, der iPod macht meinem Palm Konkurrenz in Sachen PIM-Anwendungen (Kalender, Kontakte,...)

    Schade nur dass es keine Eingabemöglichkeit gibt auf dem iPod.

    Aber der Syncronisationsvorgang als solcher ist stimmiger und vertrauensvoller als die Palm Frickelei über iSync.

    Benutzt hier jemand den iPod neben der Musik auch als PDA?
     
    RETRAX, 24.06.2005
    #1
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Ich werde mir den 20 GB holen, und plane auch ihn als Adresspod und Notizpod zu nutzen. Diese Funktionen unterstütz Sony Ericsson in ihren Handys ja leider nicht.
    Die Zusatzfunktionen des iPods haben auch zur entgültigen Entscheidung gegen einen Creative Zen beigetragen. *freu und spar schon auf iPod*
     
    KonBon, 24.06.2005
    #2
  3. luxusjob

    luxusjob MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    ich werde einen mini bekommen.
    habe 20 pda's gehabt und wollte ihn als
    teilersatz benutzen.
     
    luxusjob, 24.06.2005
    #3
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Mein Newton scheint mir komfortabler.

    Da kann ich meine Notizen und Kontakte direkt eingeben und editieren.
     
    Sergeant Pepper, 24.06.2005
    #4
  5. whitegrey

    whitegrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    für die Eingabe ist er nicht wirklich geeignet...
    aber ich habe zmindest die Funktion .txt anzuzeigen für mich gewonnen;
    wenn ich zb. auf ein Konzert gehe und die Location nicht kenne kopier ich mir die Wegbeschreibung in eine .txt-file und diese direkt auf den iPod - ohne irgendetwas zu synchronisieren, einfach und direkt so wie ich es gerne hab... früher hab ich mir das Zeugs ausgedruckt und in der Hosentasche rumgetragen (dementsprechend zerknüllt sah es nacher haus) und muss sagen der iPod erleichtert das doch wesentlich.
     
    whitegrey, 24.06.2005
    #5
  6. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    wird der Newton eigentlich von iSync erkannt, und wenn ja ... funktionierts gut?
     
    RETRAX, 24.06.2005
    #6
  7. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    ich habe sowohl den Ipod mini, als einen palm t3. ich denke mal, um daten anzeigen zu lassen (z.B. Adressen, Notizen, etc.) mag der IPod gehen. Zum Arbeiten, wie ich es mache, ist er ungeeignet. Das geht mit einem Palm deutlich besser (Display, Dateneingabe, Office Paket, Routenplaner, etc.)
    Aber primär ist er ja auch als genialer MP3 Player gedacht und da sicherlich ungeschlagen.
     
    dereperaner, 24.06.2005
    #7
  8. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Moin Retrax,

    schau mal bei defekter Link entfernt nach podquest, pod2go, book2pod, voodoopad...

    Es gibt noch viele andere nette Anwendungsmöglichkeiten :)

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    GaianChild
     
    gaianchild, 25.06.2005
    #8
  9. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Danke gaian!

    @all

    ist es eigentlich irgendwie möglich den iPod Kalender mit Montag als "ersten Tag der Woche" beginnen zu lassen?

    Schade auch dass die Kategorien aus dem Adressbuch nicht übernommen werden, aber wie schon hier weiter oben von jemand gesagt:

    zum nachschauen ist der iPod als PDA gut zu gebrauchen.
     
    RETRAX, 25.06.2005
    #9
  10. Lezard

    Lezard MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    ist es möglich die .txt Dateien auf dem iPod zu löschen bzw. Aufgaben zu löschen wenn man sie erledigt hat oder kann ich das nur machen wenn ich den iPod am PC angeschlossen hab ?
     
    Lezard, 25.06.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod als PDA
  1. hjeuck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.704
    frankganzkurz
    25.11.2012
  2. Kiddster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    801
    Kiddster
    11.09.2012
  3. villain
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    636
    villain
    06.04.2012
  4. m und m
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    437
    aretiss
    08.02.2008
  5. Mad-Eye Moody
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    10.295