iPod als PDA

R

RETRAX

Hi,

es war wohl zu heiss heute, da hab ich mir gedacht man könnte ja mal beim iPod die Syncronisierung des Kalenders/Aufgaben und der Kontakte aktivieren...

Ich bin latent begeistert, der iPod macht meinem Palm Konkurrenz in Sachen PIM-Anwendungen (Kalender, Kontakte,...)

Schade nur dass es keine Eingabemöglichkeit gibt auf dem iPod.

Aber der Syncronisationsvorgang als solcher ist stimmiger und vertrauensvoller als die Palm Frickelei über iSync.

Benutzt hier jemand den iPod neben der Musik auch als PDA?
 
Ich werde mir den 20 GB holen, und plane auch ihn als Adresspod und Notizpod zu nutzen. Diese Funktionen unterstütz Sony Ericsson in ihren Handys ja leider nicht.
Die Zusatzfunktionen des iPods haben auch zur entgültigen Entscheidung gegen einen Creative Zen beigetragen. *freu und spar schon auf iPod*
 
ich werde einen mini bekommen.
habe 20 pda's gehabt und wollte ihn als
teilersatz benutzen.
 
Mein Newton scheint mir komfortabler.

Da kann ich meine Notizen und Kontakte direkt eingeben und editieren.
 
für die Eingabe ist er nicht wirklich geeignet...
aber ich habe zmindest die Funktion .txt anzuzeigen für mich gewonnen;
wenn ich zb. auf ein Konzert gehe und die Location nicht kenne kopier ich mir die Wegbeschreibung in eine .txt-file und diese direkt auf den iPod - ohne irgendetwas zu synchronisieren, einfach und direkt so wie ich es gerne hab... früher hab ich mir das Zeugs ausgedruckt und in der Hosentasche rumgetragen (dementsprechend zerknüllt sah es nacher haus) und muss sagen der iPod erleichtert das doch wesentlich.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Mein Newton scheint mir komfortabler.

Da kann ich meine Notizen und Kontakte direkt eingeben und editieren.

wird der Newton eigentlich von iSync erkannt, und wenn ja ... funktionierts gut?
 
ich habe sowohl den Ipod mini, als einen palm t3. ich denke mal, um daten anzeigen zu lassen (z.B. Adressen, Notizen, etc.) mag der IPod gehen. Zum Arbeiten, wie ich es mache, ist er ungeeignet. Das geht mit einem Palm deutlich besser (Display, Dateneingabe, Office Paket, Routenplaner, etc.)
Aber primär ist er ja auch als genialer MP3 Player gedacht und da sicherlich ungeschlagen.
 
Moin Retrax,

schau mal bei versiontracker nach podquest, pod2go, book2pod, voodoopad...

Es gibt noch viele andere nette Anwendungsmöglichkeiten :)

Liebe Grüße aus Hamburg,
GaianChild
 
Danke gaian!

@all

ist es eigentlich irgendwie möglich den iPod Kalender mit Montag als "ersten Tag der Woche" beginnen zu lassen?

Schade auch dass die Kategorien aus dem Adressbuch nicht übernommen werden, aber wie schon hier weiter oben von jemand gesagt:

zum nachschauen ist der iPod als PDA gut zu gebrauchen.
 
ist es möglich die .txt Dateien auf dem iPod zu löschen bzw. Aufgaben zu löschen wenn man sie erledigt hat oder kann ich das nur machen wenn ich den iPod am PC angeschlossen hab ?
 
Ist meines Wissens nach nur vom PC/Mac aus möglich, nicht vom iPod aus.

GaianChild
 
Man kann auf dem iPod nichts löschen und auch nichts eingeben. Dennoch sind die eingebauten PIM Sachen für den Alltag ohne PDA zu gebrauchen, ich meinerseits werde mir einen Tungsten E2 kaufen da dieser Documents to Go hat was ich sehr schätze!
MasterPod
 
Zurück
Oben Unten