IPod als HDD...!?

  • Ersteller count von count
  • Erstellt am
count von count

count von count

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
7
Helft mir doch mal bitte schnell...

Ich möchte meinen IPod als USB-Stick benutzen. (IPod mini II, 4GB)

Konnte man da in Itunes nicht mal den Anteil Daten/Musik festlegen oder habe ich das geträumt?


..danke...

Verwendung als Festplatte ist angekreuzt...
 
hmm ich glaub das geht nur mit dem iPod Shuffle ;)
 
schade...
kann ich den partitionieren, sa dass ich mir keine Sorgen um meine Daten machen muss, dass da auch immer genug Platz da ist?
 
Beim Shuffle gehts ganz sicher, kann mir aber nicht vorstellen,
dass es beim "großen Bruder" nicht gehen soll.
 
Bei meinem 5G iPod geht es nicht ;)

Leg doch einfach einen Ordner "Daten" an und schmeiß da die Sachen rein
 
Aber wenn ich dann aus der Uni Mess-Daten mitnehme (Audio, gerne schon mal ein paar MB, dann hab ich vielleicht nicht genug platz...)

Kann ich da so ne art image anlegen?
Muss aber alles Win (FAT32) kompatibel bleiben...
 
Schon probiert mit dem Festplatten Dienstprogramm versucht zu partitionieren?
 
hmm 4GB sind 4GB. Da bringt dir auch ein image nichts. Was sowieso nicht geht und ich nicht weiß was du damit bezwecken willst.

Schmeiß die Daten einfach in eine Ordner im "ROOT" Verzeichnis und gut ist ;)
 
Ich bekomme die Daten ja da drauf, das ist ja kein Problem!

ABER: Ich möchte den IPod ja auch gerne weiter als iPod nutzen, deshalb habe ich Angst, das ich beim 'automatisierten Befüllen' die Platz für meine Uni-Daten vollschreibe, obwohl ich eigentlich möchte, das dafür 512MB 'reserviert' bleiben...

ALSO ich hätte gerne eine festgelegte Größe für die 'Datenpartition' damit iTunes die nicht beim Aktualisieren überschreibt!
 
mcpowerlocke schrieb:
Schon probiert mit dem Festplatten Dienstprogramm versucht zu partitionieren?

Hat das einfluss auf meine iTunes Nutzbarkeit des iPods?
 
Ich würde ja 2 FAT32 Partitionen machen...

Die Frage ist nur, ob iTunes dann die richtige findet.. ???
 
Mach doch einfach ein DMG Image. Wenn es keine Sparseimage ist, hat es eine feste größe, und selbst wenn es leer ist belegt es den vollen Platz. Das Image kannst du dann mounten und die Daten reinkopieren. Funktioniert allerdings nur unter OS X.

Du kannst auch ganz einfach eine größere Dummy Datei raufkopieren, die du dann löschst wenn du den Platz brauchst.
 
Zurück
Oben Unten