iPod als Fotospeicher???

  1. Mios

    Mios Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ich überlege, ob ich auf meinen nächsten Kurztrip statt des Laptops den iPod als Fotospeicher mitnehme. Gibt es irgendwelche bedenken, außer dass er langsamer ist. Funktioniert das auch mit raw Dateien?

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Mios
     
    Mios, 28.02.2007
    #1
  2. Pinzgau

    Pinzgau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mios
    ich habe meinen ipot für den letzten china urlaub verwendet! ca. 2.000 fotos und kein einziges problem. den laptop mitschleppen währe mir zu kompliziert.
    meine erfahrung: sehr empfehlenswert!
    ps.: ich habe ihn im urlaub auch dazu verwendet um ton aufzunehmen
     
    Pinzgau, 28.02.2007
    #2
  3. geneticus

    geneticus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Dir ist schon klar, dass du da diesen Connector von Apple brauchst!? Wenn du den hast, funktioniert es auch mit raw Dateien. Einziger Nachteil, sie werden im Gegesatz zu jpegs vom ipod nicht angezeigt, sind aber drauf und werden beim nächsten Sync mit deinem Computer überspielt.

    Gruß,
    geneticus
     
    geneticus, 28.02.2007
    #3
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Da mein MacBook bei meinem letzten Urlaub in Reparatur war, hab ich den iPod Kamera-Connector gekauft und das hat einwandfrei geklappt. Auch die AVI-Dateien der Kamera wurden mitkopiert. Es waren allerdings nur JPG-Fotos. Immerhin kann man die Fotos auch gleich auf dem iPod ansehen. Allerdings ist die Ausgaben auf einen TV dann nicht möglich.
     
    Tensai, 28.02.2007
    #4
  5. Mios

    Mios Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank!
    Das reicht mir schon. Mann wird auch nicht verführt im Urlaub abends Bilder zu bearbeiten.

    Mios
     
    Mios, 28.02.2007
    #5
  6. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    äh du solltest eventuell klarstellen welchen iPod du hast. schließlich läuft der adapter nicht an allen!
     
    AssetBurned, 28.02.2007
    #6
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Der iPod Nano ist als externer Photo-Speicher nicht wirklich geeignet :D
     
    SirSalomon, 05.03.2007
    #7
  8. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    kommt drauf an. ich kenne genügend leute die "Weboptimiert" fotografieren (also 640x480 oder nur gering höher) und ich kenne auch leute die wenig knipsen und mit 128MB lange auskommen.
     
    AssetBurned, 05.03.2007
    #8
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Nur als Hinweis: der Kamera-Connector funktioniert NICHT mit dem Nano!
     
    Tensai, 06.03.2007
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod als Fotospeicher
  1. niiick
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    292
    blueman-benny
    27.02.2009
  2. apfelgelee
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    376
    flippidu
    04.05.2008
  3. Mios
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.842
    Mios
    17.12.2007
  4. aao_scout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    369
    SirSalomon
    05.11.2007
  5. SwitcherM
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.702
    Mauki
    12.10.2003