Ipod als externe-HD ersatz?

F

flipwtal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
2
Hellas!

Ich besitze ein MacBook das bekanntlich ja nicht soo viel Speicherplatz bietet.

Deswegen habe ich mir überlegt einen iPod Video(den ich mir sowieso zulegen wollte) zu kaufen, damit ich meine Musik da lagern kann.
Die Frage ist nun ob ich die Musik über iTunes dann direkt vom iPod abspielen kann?

Ist das sinnvoll oder eher doch die billigere Variante mit ner externen hd?

MFG
 
ipod als externe festplatte

hallo flipwtal,

grundsaetzlich funktioniert deine idee schon - du kannst ueber itunes deinen ipod zum abspielen von musik als "externe festplatte" nutzen. allerdings: der ipod wird - bedingt durch die kleine festplatte und das kleine gehauese - sehr schnell recht warm, was die lebensdauer sicherlich nicht verlaengert. ausserdem wird der akku beim anschluss an einen mac dauernd geladen - auch dieser freut sich daruber nur in grenzen.

im endeffekt faehrst du mit einer externen platte insgesamt guenstiger und schneller - und es gibt z.b. eine markenplatte von lacie (western digital 250 gb) im kompakten porschedesign schon fuer 100 euro...habe selber davon zwei stueck und bin sehr zufrieden. zumal du da eine sicherungskopie deiner macbook-daten ablegen kannst und damit auch bei einem totalabsturz deine daten gerettet sind...

gruessles

mucfloh
 
Dann werde ich mir wohl externe HD suchen.. Gibt es da welche im schönen Mac Design?.. also schlicht, stylisch und in weiß?

Hab da bisher nichts zu gefunden!
 
Zurück
Oben Unten