ipod als externe harddisk?

crise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich hätte da eine Frage:

Vielleicht hat ja jemand Efahrungswerte:
Kann man ein IPOD als brauchbare externe Harddisk misbrauchen?
Dh in meinem Fall - größere Dateien (10-80mb) photoshop datein direkt
von d. hdisk öffnen und darauf abspeichern, ohne graue haare zu bekommen?
respektive: eignet sich das schöne teil als backupdisk (und natürlich mp3 player gleichzeitig?) - 20, 40 gb ist ja ziemlich groß

ich finde leider nirgends die lese/schreib umdrehungsgeschwindigkeit
der ipod harddisk!

dank, lg c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz doch mal die Suchfunktion - dazu gab es auch schon unzählige Threads. ;)

Aber mal in Kürze:
Kann man ein Ibook als brauchbare externe Harddisk misbrauchen?
Klarr. :D
Du meinst doch bestimmt den iPod, oder? ;)


Ja, man kann ihn als externe Festplatte nutzen.
Direktzugriff ist auch möglich.

Allerdings würde ich ihn nur als Zwischenspeicher verwenden ohne ständig darauf zugreifen (lesen & schreiben) zu müssen, da dafür die Platte eigentlich nicht ausgelegt ist und auch sehr heiß wird.
Zum Daten ablegen usw. kein Problem. Aber vom ständigen darauf Zugreifen oder gar ein Backup bzw. ein OS aufzuspielen würde ich abraten.

Muss aber jeder selbst wissen, was er mit seinem Gerät macht - prinzipiell funktioniert es und ich würd's lassen. ;)
 
Zurück
Oben Unten