iPod als externe Festplatte

Macurs

Macurs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen



ich möchte meinen iPod kurzfristig als externe Festplatte für ein Backup
benutzen,
hält er das aus (so von wegen "Dauerbetrieb")
es kann ja ,-je nach grösse und Schnelligkeit der Quelle-,
doch recht lange dauern bis das Backup erstellt ist
(ich schätze ca.1 Std)

vielen dank für eure Hilfe
 
ich würde es versuchen. wenns dem ipod zu viel wird stellt er automatisch ab. so wars bei meinem. funktionierte nachher wieder ganz normal...

gruss nicketter
 
Merci für die schnelle antwort

was heist er stellt ab...

er unterbricht das Backup
und ich kann nach dem "abkühlen" weiterfahren ??
 
Funktioniert problemlos. Hatte auch schon damals Mac OS 9 aufs iPod gespielt und gebootet, da die interne HD abgeraucht war. Wird zwar etwas wärmer als sonst aber geht ganz gut.
 
Wieviel GB willst du denn sichern?
Ich habe ihn ca. 20 min. laufen lassen und das sogar im iSkin. Er wurde zwar sehr warm, aber geschadet hat es ihm nicht.
 
da ich bei einem Arbeitskollegen auf seinem Tischlampen iMac 10.3.9 installieren möchte,
weiss ich natürlich nicht wieviel GB es sind
und der iPod wäre nur eine "Notlösung
 
Was mich interessiern würde: Wieviel MB pro Sekunde packt der Ipod ca., wenn man ihn als Festplatte verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal so 5 MB in der Sekunde, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben Unten