iPod als externe Festplatte für PC und Mac

Tom77 schrieb:
ich hab hier auch ein PB und einen PC... hab dummerweise das letzte sofwareupdate mit dem mac gemacht, seitdem erkennt mein pc den ipod nicht mehr :confused: was kann ich da machen?

die idee mit dem ccc backup auf den ipod find ich klasse, hab ich mir auch schon überlegt... hab allerdings nur nen 20 gig ipod, da wirds für die musik schon knapp

hfs treiber für windows damit kannst du mac platten sehen und itunes in windof funktioniert auch wieder
 
Holm schrieb:
hfs treiber für windows damit kannst du mac platten sehen und itunes in windof funktioniert auch wieder

Ja das geht aber damit verlierst du den Vorteil einen iPod
ohne Zusatzsoftware an verschiedenen Win-Rechnern (denn wir leben
nun mal in einer Windows-Welt) einfach zu benutzen. Das war damals für mich auch ein Killerargument für den iPod gegenüber einer Creative Jukebox die dazu eine spezielle Software benötigte...

Bedeutet - wann immer ich mit meinem Macformatierten iPod zu einem Windowsrechner komme muss ich erst mal HFS insten (sofern es denn geht wegen Adminrechten etc). U know?
 
Holm schrieb:
hfs treiber für windows damit kannst du mac platten sehen und itunes in windof funktioniert auch wieder

wo krieg ich denn so nen treiber her?
es geht ja nicht mal die hardwareerkennung bei meinem pc an... der ipod sagt beim anstöpseln nach kurzer zeit gleich wieder "sie können das gerät entfernen"
 
Formatierung mit FAT am Mac?

j-man schrieb:
Also geht's doch? :)
Kann ich die Einrichtung mit FAT-Formatierung auch am Mac machen?
?

DAS frage ich mich auch???? Habs gerade mit meinem HFS+-formatierten iPod und dem Festplatten-Dienstprogramm versucht, unter Löschen DOS angegeben und als er fertig war hat er eine Partition erstellt, bei der ich aber auch nur Mac OS Extended oder Unix File System auswählen konnte..

Kann mir irgendjemand (für doofe) erklären wie ich das mache??

Danke
Tom
 
ich will jetzt auch mal Klartext hören :D

Also: Kann ich den iPod am Mac mit FAT32 einrichten und danach dennoch ohne Funktionseinbuße (z.B. updaten) am Mac verwenden?

Muss doch mal sein, dass hier einer Tacheles redet ;)
 
j-man schrieb:
Also: Kann ich den iPod am Mac mit FAT32 einrichten und danach dennoch ohne Funktionseinbuße (z.B. updaten) am Mac verwenden?

Wie schon gesagt: Ja. :)
 
Ok! :)

*auf10Zeichenausweit*
 
Tom77 schrieb:
wo krieg ich denn so nen treiber her?
es geht ja nicht mal die hardwareerkennung bei meinem pc an... der ipod sagt beim anstöpseln nach kurzer zeit gleich wieder "sie können das gerät entfernen"

... woher bekomm ich denn nen vernünftigen windows treiber um meinen "MAC-iPod" an meine Dose anzuschließen???
 
hmm... einen vernünftigen Windoof-Treiber zu bekommen halte ich für ein Gerücht ;-) Ne, im Ernst, halte ich für schwierig! Ist mir leider nichts bekannt...
 
Zurück
Oben Unten