ipod als ext. Festplatte?

Ja, ist möglich. Die tauchen dann einzeln auf und können in den Einstellungen einzeln verwaltet werden.
 
Herzlichen Dank!
Alle meine Fragen sind beantwortet!

...vorerst... :)
 
MorningSound schrieb:
Sehe ich anders, die Musik hat man als Backup auf DVD. Und für 4-5 Tage muß man ja nicht seine komplette Library
auf dem Mac haben, bis der neue iPod eintrifft.
Bei den Preisen letztens aus dem Refurb-Store (iPod 20GB 99,- €) lohnt echt nicht eine HD extra zu kaufen.


DVD ist auch eine Lösung, allerdings keine sehr sichere. Genaugenommen wären eine Sicherung auf DVD und eine auf einer HD das beste und diese bewahrt man in unterschiedlichen Räumen auf.
Die DVD hat außerdem den Nachteil, dass man nicht so einfach neue Titel hinzufügen kann. Außerdem hat eine DVD max 8.5 GB Platz, wenn man mehr Musik hat, muss man das ganze auf mehrere DVD aufteilen, auch recht aufwändig.
 
also, wenn die Musik ja auf dem iPod ist & als Backup auf DVD, wozu dann noch eine Sicherung?
man kann ja echt auf unnötigen Datenmüll verzichten, oder? und wie ich schon sagte, für 20GB
reichen dann 5 normale Rohlinge mit 4,5GB. Was kostet so nen 5er-Pack? 5-6 Euro ?

Welchen Aufwand außer dem Brennen hat man denn bitte ??
 
Das Problem ist, dass Du jedesmal, wenn Du ca. 10 Lieder dazu gefügt hast und vielleicht eine neue intelligente Wiedergabeliste angelegt und noch ein paar andere sichernswerte Kleinigkeiten gemacht hast, wieder komplett diese 4-5 DVDs brennen müsstest, um mit einem Schlag ein wiederherstellbares Komplettbackup zu haben. Inkrementelles Backup auf DVDs ist nicht wirklich komfortabel.

Ich mache deshalb Backups auch grundsätzlich auf externe Festplatte. Das gleiche gilt übrigens für iPhoto, wo auch die Datenmengen inzwischen so groß sind, dass nicht mehr alles auf eine DVD passt.
 
Ich hätte da mal ein ganz kleines GROSSES Problem. Da es so ein spez. Problem ist, schreibe ich es jetzt mal hier in "meinen "Thread...

Ich habe ja momentan die apple BT Tastatur an dem noch vorhandenen Windows PC laufen und eben ist mir aufgefallen, dass ich kein "at" schreiben kann - also keinen Klammeraffen.
Weder die Kombination "Apple"taste + "L", noch "alt" + "L", noch "ctrl" + "L" liefern mir einen Klammeraffen.

Gibt es eine andere Möglichkeit??
 
Windows wird die wohl auch mit entsprechendem Layout interpretieren. Also sollte wohl das @ noch immer auf Q liegen. Ob man das bei Windows remappen kann: keine Ahnung. Selber mal im Netz suchen.
 
Man bin ich blöde.... Vielen Dank, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. "ctrl" + "q" bringt den gewünschten Erfolg!
Wird Zeit, dass der Mac mini kommt ;-)
 
Zurück
Oben Unten