iPod als Audio Home Entertainment Hub

Mein Tipp: JBL Control Media an das iPod Dock anschließen und gut ist.

Oder direkt AirportExpress an die Boxen, dann brauchst Du noch nicht mal einen iPod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebbi schrieb:
Wie wär's damit die Lautsprecher an den Mac anzuschließen - drahtlos:

http://www.bluemp3.de/


klingt spannend, vor allem weil es wireless funktioniert. leider bin ich kein besonders begabter bastler, denn wenn ich das richtig verstehe, ist das noch kein fertiges produkt, sondern vielmehr eine art lötanleitung mit software, oder?

ideal wäre es, wenn der sender nicht (nur) am mac säße, sondern direkt am ipod. und wenn dieser dann nicht nur funkboxen, sondern auch kopfhörer kabellos ansteuern könnte, das wäre ein traum! :D
 
flaebehop schrieb:
klingt spannend, vor allem weil es wireless funktioniert. leider bin ich kein besonders begabter bastler, denn wenn ich das richtig verstehe, ist das noch kein fertiges produkt, sondern vielmehr eine art lötanleitung mit software, oder?

ideal wäre es, wenn der sender nicht (nur) am mac säße, sondern direkt am ipod. und wenn dieser dann nicht nur funkboxen, sondern auch kopfhörer kabellos ansteuern könnte, das wäre ein traum! :D
Das geht mit APPLE mittlerweile auch OHNE Löten: AIRPORT EXPRESS und AIRTUNES - mal auf der APPLE-Site gugge......
 
@xenayo: schön und gut, aber solange der ipod noch kein wlan hat, bringt
einem airport express mit hinsicht auf die ursprüngliche frage dieses freds
absolut nüscht, nada, niente.

:cool:
 
xenayoo schrieb:
Das geht mit APPLE mittlerweile auch OHNE Löten: AIRPORT EXPRESS und AIRTUNES - mal auf der APPLE-Site gugge......

also airport express mit airtunes ist sicher eine interessante weil kabellose (naja, weitgehend kabellos, denn kabel zwischen der basistation und den speakers müssen ja trotzdem gelegt werden) lösung, allerdings muss der sender ja auch senden können.

mein imac g3 (graphite) soll zwar optional airportfähig sein, aber da brauche ich doch bestimmt noch zusatzgeräte (eine karte?), damit ers auch tut. und die bedienung erfolgt dann über itunes am monitor (im anderen raum), das finde ich wieder unpraktisch.

um den ipod als sender einsetzen zu können, wäre entweder ein wlan-fähiger ipod vonnöten, wie HAL schreibt, oder einfach ein airportfähiges dock. aber das gibbet ja leider (noch) nich, oder?

APPLE TU WAS! pepp
 
Jau, da brauchste 'ne Airportkarte. Für die Karte und die Express Station bekommst Du schon einen iPod Mini - beides etwa 250 Euronen. Eine WLAN-Docking-Station wäre wirklich ziemlich cool.
 
re_ality schrieb:
hehe, deine CD-Sammlung würde ich aber nicht verkaufen. Sonst heißt's mal (wie bereits berichtet) "so, Sie haben also ** mp3's auf Ihrem iPod...können Sie beweisen, dass das alles Ihre sind?"

falsch, die müssen beweisen, dass die mp3s illegal sind, nicht umgekehrt.
 
eike schrieb:
falsch, die müssen beweisen, dass die mp3s illegal sind, nicht umgekehrt.

ansonsten müsste ich auch die kaufbelege aller cd's, die ich erst gerippt und dann verkauft habe, aufbewahren... denn auch cd's kann man rauben :rolleyes:
 
@eike: wenn du deine cds rippst und selbige danach veräusserst, sind
deine mp3s definiv illegal, da du nicht mehr im besitz der originale bist.

:cool:
 
bei apple.de gefunden:

iPod 20GB : Der Preis umfasst eine Urheberrechtsabgabe in Höhe von 2,74 Euro (exkl. MwSt.).
iPod 40GB : Der Preis umfasst eine Urheberrechtsabgabe in Höhe von 2,74 Euro (exkl. MwSt.).

damit dürfte das geklärt sein.

zurück zum thread:

mit welchen lösungen habt ihr denn euern ipod als audio-hub eingerichtet?
 
flaebehop schrieb:
iPod 20GB : Der Preis umfasst eine Urheberrechtsabgabe in Höhe von 2,74 Euro (exkl. MwSt.).
iPod 40GB : Der Preis umfasst eine Urheberrechtsabgabe in Höhe von 2,74 Euro (exkl. MwSt.).

damit dürfte das geklärt sein.

das bedeutet aber nicht automatisch, dass du munter mp3s rippen und
danach die originale verkaufen darfst. also ist das thema eben nicht
geklärt. z.b. hat sich benjamin stuckrad v. barre höllisch in die nesseln
gesetzt, als er eben genau das gemacht hat. komplette cd sammlung
auf den ipod gerippt und danach selbige bei ebay verhökert. dummer-
weise hat er das in einer werbung für den ipod erzählt. selbige wurde
ratzfatz zurückgezogen. aus welchem grund wohl ?!

auch wenn es manchen schwerfällt dass zu glauben: wenn du deine
original-cds nach dem rippen verscherbelst, hast du an den mp3s
kein eigentumsrecht mehr, sprich: es sind raubkopien. ein anwalt
deines vertrauens wird dich gerne über die feinheiten der damit
zusammenhängenden gesetzgebung aufklären.

:cool:
 
na, dann verscherbel ich halt nur meine stereoanlage. :D

aber seltsam ist es schon, denn täglich werden myriaden von gebrauchten cd's bei ebay vertickt, und das soll alles illegal sein? von den bei iTMS gekauften titeln darf man sich aber bis zu 7 kopien machen, oder wie war das?

und wofür ist dann eigentlich die urheberrechtsgebühr fürn ipod? ist die neu oder aber gabs die auch schon bei der 3rd gen.?
 
Warum sollte man nicht auch an dieser Stelle weiterdiskutieren ? Manchmal
ergeben sich die besten Diskussionen gerade durch das Abweichen vom
eigentlichen Thema. Abgesehen davon lenkt auch ein Verweisen auf einen
anderen Fred nicht von der Tatsache ab, dass es illegal ist, CDs zu rippen
und dann die Original CDs zu verkaufen. (Das kann man garnicht oft genug
erwähnen...)

:cool:

Sorry, aber es ist relativ selten, dass ein Ursprungsthema konsequent
durchdiskutiert wird. Wenn jemand etwas zu deiner Ursprungsfrage zu
sagen hat, wird er sich bestimmt zu Wort melden.

;)
 
rossi991 schrieb:
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema ... von JBL gibt es zwei neue iPod-Soundsysteme: OnStage http://www.jbl.com/home/products/product_detail.asp?ProdId=ONSTAGE&SerId=HMM&sCatId= und OnTour http://www.jbl.com/home/products/product_detail.asp?ProdId=ONTOUR&SerId=HMM&sCatId= Vielleicht ist das ja der ideale Stereoanlagen-Ersatz. Zumindest ist JBL für seine guten Sound bekannt.


abgefahrenes design :D
stellt jbl nicht auch die harman cardon soundsticks her? jetzt müsste man bloß mal probehören können, ob die dinger auch ein ganzes wohnzimmer (ca. 35 qm) beschallen können, oft fehlts diesen kleinen schmuckstücken ja ein wenig an volumen.
 
JBL gehört zu harman. :p Da rockt die Banane! banana
 
was mir am jbl on-stage außerd em design gut gefällt: es hat eine volle dock-funktion und passt farblich (chrom-weiß) und von der gestalt sowohl zum imac/iBook) als auch zum g5/PB). von der leistung her (4 x 6 W) würde ich es wohl eher am arbeitsplatz einsetzen wollen als im wohnzimmer, ist aber eine attraktive alternative zum original ipod dock. und eben: speakers included! soll $200 kosten. so ein gerät "für erwachsene", und ich wär dabei :D

das jbl on-tour erinnert mich an ein brillenetui, ebenfalls sehr hübsch und eher als mobile einheit gedacht. vom sound her wohl weniger wohnzimmertauglich (2 x 3 W), aber als formschöne alternative zum altec inmotion, warum nicht? soll $99,95 kosten.

erfahrungsberichte würden sicher weiterhelfen...
carro
 
flaebehop schrieb:
was mir am jbl on-stage außerd em design gut gefällt: es hat eine volle dock-funktion und passt farblich (chrom-weiß) und von der gestalt sowohl zum imac/iBook) als auch zum g5/PB). von der leistung her (4 x 6 W) würde ich es wohl eher am arbeitsplatz einsetzen wollen als im wohnzimmer, ist aber eine attraktive alternative zum original ipod dock. und eben: speakers included! soll $200 kosten. so ein gerät "für erwachsene", und ich wär dabei :D

das jbl on-tour erinnert mich an ein brillenetui, ebenfalls sehr hübsch und eher als mobile einheit gedacht. vom sound her wohl weniger wohnzimmertauglich (2 x 3 W), aber als formschöne alternative zum altec inmotion, warum nicht? soll $99,95 kosten.

erfahrungsberichte würden sicher weiterhelfen...
carro
Hallo! Nicht von der Wattzahl auf die Lautstärke schließen! Echte 3 Watt Lautsprecher-Leistung (!!! technisch betrachtet!!!) sorgt bei voller Ausnutzung schon für Beschwerden der NAcbarschaft. Ich habe vor 14 Jahren ein Lautsprechersystem von SONY (SRS-D3K) für einen Diskman gekauft. Das Ding hat zwar nominal nur 12 Watt, ist aber nach wie vor ein echter Hammer. Und das werden sicher auch die Profis von JBL wissen. Hört euch das Ding mal an...
 
xenayoo schrieb:
Hört euch das Ding mal an...

da hast du recht, lautstärke ist nicht dasselbe wie nominelle leistung. was ich meinte: meiner erfahrung nach neigen die bässe bei kleineren geräten zum scheppern statt zum wummern, wenn man sie aufdreht. hat wohl einerseits mit dem gewicht, andererseits mit dem volumen des klangkörpers zu tun. laut sind sie dann aber trotzdem, kein zweifel ;)

hattest du denn schon das vergnügen, den ufo live zu hören?
 
Zurück
Oben Unten