iPod alltagstauglich?

@thomax

Die Huelle die von Apple mitkommt hat keine Klarsichfolie, du kannst ihn nicht bedienen ohne ihn aus der Huelle zu nehem, ausser natuerlich mit der FB.

Es gibt andere Hersteller da kannst du den iPod in der Huelle lassen,
ABER die Tasten benoetigen deinen Finger :)
mit Handschuhen oder Fingernagel (warum auch immer) kannst du ihn nicht bedienen - ist wohl ne Art Bedienschutz

Gruss
 
die Apple-Tasche finde ich verfehlt, da man auf jeden Fall die Fernbedienung dazu benötigt, sonst muß man den IPod immer raus- und reinstopfen. Unpraktisch.
Die Fernbedienung ist ja sehr gut, aber man hat dann doppelt so viel Kabel und muß dieses mit einem Kabelbinder zusammenpfriemen ... nicht gerade ein professioneller Look, finde ich ...

Ich finde Taschen, die die Bedienungselemente frei lassen, besser. Ledertaschen wie die von Marware (Dr. Bott schauen) oder Krusell empfehlen sich da, außerdem sind sie recht edel im Anblick. Wer seinen IPod viel unterwegs verwenden will, könnte die Neoprentasche von Marware besser gebrauchen. Oder: man nimmt Gummihüllen wie die erwähnte von ISkin. Bei dem Set, das ich für meinen 15 GB gekauft habe, war eine selbsthaftende Folie fürs Display (gut!) und noch eine Reißverschlußtasche aus durchsichtiger Folie (für Regenwetter) dabei. Verwendet man beide Taschen, kann man die Knöpfe allerdings nicht mehr bedienen, da sie durch die Gummihülle ja tiefer liegen.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von Thomax

Die Entscheidung ob iPod oder iPod mini ist auch noch nicht gefallen. Die Oberfläche des iPod mini Gehäuses scheint mir doch etwas empfindlich zu sein.
 

Aus welchen Material besteht denn der iPod mini? Der kleine Silberling sieht doch auch nach Alu aus, oder?
 
@kurare

Ich kenn den iPod mini ja auch nur von den bekannten Bildern. Für mich sieht das Alu aber sehr empfindlich aus. Denke man sieht da schon sehr schnell Kratzer.

cu

thomax
 
kommt drauf an, wie das Alu behandelt worden ist. Auf der silbernen Alu-Fläche wird man auf jeden Fall am wenigsten Kratzer sehen, denke ich. Wie bei allen Geräten, die man schonen möchte, wäre auch hier eine Tasche anzuraten - bis jedoch die Hersteller reagieren, wird noch eine kleine Weile vergehen.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von Thomax
@kurare

Ich kenn den iPod mini ja auch nur von den bekannten Bildern. Für mich sieht das Alu aber sehr empfindlich aus. Denke man sieht da schon sehr schnell Kratzer.

cu

thomax
 

Hm, schwer zu sagen. Der große iPod ist ja auch sehr empfindlich, da sieht mir der iPod mini wesentlich kratzfester aus. Aber da muss man wohl abwarten bis der iPod mini in Deutschland erhältlich ist und ich ihn mir mal live anschauen kann... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten