ipod aktualisiert immer die ganze bibliothek

beatit

beatit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
hallo,
ich habe heute 3 neue cd's in itunes importiert und wolte danach die songs auf dem ipod installieren. nur jetzt aktualisiert er automatisch die ganze bibliothek, und das dauert bei 18 gb und über usb 1.1 eine ewigkeit.
als ich ihn das letzte mal zuvor angeschlossen habe war das auch schon so.
ich will aber nur das die neuen aufgespielten lieder aktualisiert werden, nicht die ganze biblio. das ging am anfang auch, bin ich mir sicher.

wie kann ich das umgehen? hängt das vielleicht mit dem "volume booster" zusammen?
 
ja, das hängt mit dem Volumebooster zusammen. Immer wenn die Dateien verändert werden, zB. weil Du was an den MP3 Tags geändert hast oder über Volumebooster, werden sie neu zwischen iPod und Mac synchronisiert. Bei Firewire stört das nicht so, für USB1.1-Verbindungen würd ich auf Volumebooster verzichten.
 
das habe ich mir schon fast gedacht. ich dachte volume booster ändert nur was an der ipod software und nicht an den mp3's selbst.
ist das bei gopod denn auch so? oder gibt es noch ne andere möglichkeit? gopod finde ich im vergleich zu volume booster nicht so gut in der lautstärke anhebung.
 
gopod ändert die ipod-firmware, sodass die lautstärke der eines us-ipods entspricht.
damit sind auch in zukunft alle lieder lauter die du auf den ipod spielst.

volumebooster hebt die lautstärke für jedes einzelne lied an. das geht auf kosten der qualität und du musst es bei jedem neuen lied wiederholen.

gopod is zehnmal besser.
 
Zurück
Oben Unten