iPod - Akku-Warnung?!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hola ihr ...

Ich habe jetzt seid einer Woche meinen 15GB iPod :D läuft auch alles super. Heute hatte ich allerdings das vergnügen, das mein Akku komplett leer gelaufen ist. Der iPod ist dann ohne irgendwelche Warnungen (gut hätte auf die Vier-Striche gucken können!) einfach aus gegangen und lies sich erst am Stromnetz wieder per Reset aktivieren?!

Ist das normal?! - Bzw. wie wo kann ich denn nen Warnton bekommen, oder hab ich das sogar überhört!? - Wie ist das bei euch?!
 
bei mir (ipod-5gb) ist das ganz genauso.......kein warnton, sondern plötzlich kein ton...
(auch ich wäre an einer lösung interessiert)
lg alvy
 
das problem dürfte daran liegen das der ipod lastabhängig stark unterschiedlich saft aus dem akku zieht. d.h. wenn die platte läuft und gerade musik zwischengespeichert wird kann es vorkammen das die ladekurve des akkus der gerade noch so eben genug spannung hatte unter den wert fällt an dem der ipod ausschaltet. dann gibts keinen warnton. dieses problem habe alle akubetriebenen geräte die nicht gleichmässig strom aus dem akku saugen.

meine digicam verhält sich eben so...

gruss
lemonstre
 
@lemonstre

und gerade zwischengespeichert wird kann es vorkammen das die ladekurve des akkus der gerade noch so eben genug spannung hatte unter den wert fällt an dem der ipod ausschaltet. dann gibts keinen warnton.

hhhmm, was heisst denn DANN gibt es keinen Warnton!?
Also gibt es normalerweise einen!?
 
Original geschrieben von freeek!
@lemonstre
hhhmm, was heisst denn DANN gibt es keinen Warnton!?
Also gibt es normalerweise einen!?
 

ja, wenn alles glatt läuft piepst der ipod ein bis zwei mal bevor er die flügel streckt...

gruss
lemonstre
 
ja, wenn alles glatt läuft piepst der ipod ein bis zwei mal bevor er die flügel streckt...

ahhh :D
Das klingt gut, piepst denn der iPod selber, oder über den Lautsprecher/Kopfhörer?!
 
der ipod selbst ist stumm. piep kommt über die externen ausgänge.

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten