ipod Akku Problem

L

len

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe leider ein größeres Problem mit meinem ipod.
Ich habe meinen ipod seit ca. einem Jahr (3G.).
Nun habe ich ihn vor ca. 1 Monat eingeschickt, da der Akku nur noch
sehr kurz gehalten hat. Ca. eine Woche später habe ich einen
ganz neuen bekommen und erstmal gefreut.

Jetzt habei ch allerdings ein neues Problem:

Wenn ich sehr viel skippe, also auf das nächste Lied weiterstelle
macht er nach ca. 20 Min schlapp. Dies obwohl der Akku noch fast
voll ist. Er geht also unter stärkerer Belastung einfach aus.
Wenn ich ihn dann wieder starte zeigt er nach ein paar Minuten wieder
fast vollen Akku an und spielt so auch noch ein paar Stunden weiter.

Was kann ich machen? bin ziemlich verzweifelt, da ich zwar auch
Playlists verwende aber auch gerne mal hin und her "Spule"

Vielen Dank, len
 
Tija, du musst die PMU im iPod resetten, dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder Akku aus dem iPod ausbauen und Gerät 24 Stunden stromlos lassen.

Oder Akku komplett leer laufen lassen und Gerät 24 Stunden stromlos lassen. (Lieber 2-3 Tage)
 
len schrieb:
Hi Leute,

Ich habe meinen ipod seit ca. einem Jahr (3G.).
Nun habe ich ihn vor ca. 1 Monat eingeschickt, da der Akku nur noch
sehr kurz gehalten hat. Ca. eine Woche später habe ich einen
ganz neuen bekommen und erstmal gefreut.


Vielen Dank, len

hallo,
hab mal ne frage u. zwar, musstest du dafür was bezahlen? was für einen grund hast du angegeben ihn einzuschicken? (ich weiß akku, aber wie )
 
Wenn du Garantie hast musst du natürlich nix bezahlen...
 
mkey schrieb:
Wenn du Garantie hast musst du natürlich nix bezahlen...

Genau! :)

habe ihn nach 11,5 Monaten eingeschickt!

viele Grüße, Len
 
hi,
habe meinen iPod 3G auch nach 11,5 Monaten eingeschickt. Der Akku ging zwar noch einigermassen, aber trotzdem für ein Produkt der 400 Euronen Preisklasse nicht akzeptabel.

Eine Woche später kam dann ohne irgendwelche probleme ein Austausch iPod. Nagelneu. Und zwar noch der 3G iPod.
Für mich ok, da ich ja die "alten" taschen noch habe.

Insofern würde ich das jeden empfehlen. Ich glaube, Apple ist sich dieser probleme bewusst und tauscht ohne nachzufragen aus.

Grüße Stephan
 
wie ist das jetzt geanu?also ab wann zählt ein akku als, defekt? also so das ich ihn ersetzt bekomme?
melf
 
Die Garantie greift, wenn der Akku des iPod nur noch die Fähigkeit besitzt 50% der Ladung zu halten, bezüglich der Originalspezifikation.

KingSka
 
aha....also sprich wenn der akku nur noch 4 std. hält...wie überprüfen die das?!?!...u. muss ich den ipod in orignal Verpackung, zu denen hinschikcen?
 
super, dann hätte ich ihn auch einschicken sollen, meiner hält nach etwa 12.5 monaten je nach laune so zwischen 30 minuten bis 2 1/2 Stunden. Auch einer der 3. generation.
 
Zurück
Oben Unten