iPod - Akku Problem

Nixxx2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
4
Hi,
Ich hab ein Akku Problem mit dem neuen Ipod-Mini 6GB. Wenn ich den ein Paar Tage nicht benutze, geht der Akku trotzdem runter und ich kann es nur über "menü"-Knopf einschalten. Von den versprochenen 18 Stunden Laufzeit ist er sehr weit entfernt, hab so 6-8.Mache ich was falsch?
danke
 
Akku

Mhhh die 6 gigabyte Version ist ja noch recht neu ist schon komisch das er nicht so lange hält!! Hast du ihn auch richtig aufgeladen gehabt wie es in der Anleitung steht ??? Könnte auch sein das der Akku einen Klapps weg hat, und du den ipod mal nach Apple weg schicken solltest ! Wie lange hast du den mini den schon benutzt du ihn jeden Tag rund um die uhr ??
 
Kann sein, dass der Akku im A ist. Ich benutze es relativ unregelmässig, mal 3 Tage durch, mal eine Woche gar nicht. Das Gerät habe ich seit ca 1,5 Monaten.
 
Hm das ist normal. Ist bei mir genauso. Ich selbst benutze meinen iPod eben nicht jeden Tag. Da kommt es ab und zu mal vor, dass er sich komplett runterfaehrt und ich ihn mit Hilfe der "Menu"-Taste anschalten muss.
Es ist klar, dass der iPodakku etwas entlaed, wenn er nur da liegt und mit ihm nichts geschieht. Ist das nicht bei jedem Akku aehnlich?

Außerdem zeigt er bei mir dann an, dass der Akku komplett leer ist. Das aendert sich dann nach und nach und die Anzeige fuellt sich langsam wieder.

Glaube, dass das normal ist.
 
habe meinen ipod mini 4gb (2te generation) knapp 2 wochen liegen lassen. danach konnte man ihn nicht mehr einschalten!
musste erst per usb-kabel aufladen. da hat man dann auch gesehen dass das akku wirklich leer war.
finde das komisch....wenn ich meinen ca. 8 jahre alten minidisc-player für 2 monate liegen lasse ist das akku noch genau so voll wie vorher. wie kommts?!
 
dj_deity schrieb:
habe meinen ipod mini 4gb (2te generation) knapp 2 wochen liegen lassen. danach konnte man ihn nicht mehr einschalten!
musste erst per usb-kabel aufladen. da hat man dann auch gesehen dass das akku wirklich leer war.
finde das komisch....wenn ich meinen ca. 8 jahre alten minidisc-player für 2 monate liegen lasse ist das akku noch genau so voll wie vorher. wie kommts?!

Das wird daran liegen, dass der iPod nicht komplett runtergefahren wird! Dein minidisc... ist ja richtig aus, der iPod nicht! :cool: DENK ICH MAL!
 
HM, also in der iPodlounge hab ich was gelesen das die iPod Akkus ja keinen Memory-Effekt haben würden, und das es sogar einige iPod-Benutzer gäbe die meinen, dass dadurch dass man den Akku nie unter 2 Balken fallen liessen der Akku länger lebe.
 
Zurück
Oben Unten