Ipod Akku Problem

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Hallo!

ich habe mir bei ebay einen Ipod mini ersteigert.
Gestern ist das Teil nach 2 Wochen endlich angekommen, habe den Ipod über nacht geladen und wollt MP3s hören.

Tja beim einschalten kam dann gleich, Akku leer.

Ist der akku im Eimer? Hoffe nicht, denn ich denke das der Verkäufer das Ding nicht wieder zurücknehmen wird.
 
Klingt tatsächlich so als wäre der Akku hin.

Stand da nichts von im eBay Angebot? kopfkratz

Ich würde den Verkäufer mal kontaktieren.
 
Die erste Frage ist nun: Neu oder gebraucht?

Die zweite Frage: wieso sollte der Verkäufer defekte Ware nicht zurücknehmen?
 
War nen gebrauchter Ipod, stand nix drin das der Akku hin ist.

Hab ihn eben mal angemailt mal sehen was kommt.

Ich hatte schonmal was bei ebay was defekt war und der verkäufer hat es auf biegen und brechen nicht zurückgenommen. gut waren da auch "nur" 20 euro..
 
Wie hast Du ihn denn geladen? Wenn Du ihn über USB geladen hast könnte es vielleicht sein das er nicht geladen wurde, weil der Computer z.B. im Ruhezustand war. Manche Computer schalten im Ruhezustand den Strom für USB Geräte ab.
 
Magicq99 schrieb:
Wie hast Du ihn denn geladen? Wenn Du ihn über USB geladen hast könnte es vielleicht sein das er nicht geladen wurde, weil der Computer z.B. im Ruhezustand war. Manche Computer schalten im Ruhezustand den Strom für USB Geräte ab.


...yo, stimmt! :D
 
Ansonsten podmod, da gibt es einen neuen (stärkeren) Akku inkl Einbau für 35 Euro!

Schnell und zuverlässig!
 
ynos schrieb:
Ansonsten podmod, da gibt es einen neuen (stärkeren) Akku inkl Einbau für 35 Euro!

Schnell und zuverlässig!

Heißt das, dass das keine Originalakkus sind? oder nur bei den älteren?
 
ich habe ihn mit dem beiliegendem Netzteil geladen.

Ich sehe nicht ein mir für 35 euro nen Akku zu kaufen. Als ich den mini gekauft habe ging ich davon aus er funktioniert tadellos
 
Also wenn er die ganze Nacht am Netzteil war ist der Akku vermutlich wirklich hin. Weisst Du vielleicht zufällig wann dieser iPod ursprünglich gekauft wurde? Vielleicht ist ja noch Garantie darauf, in diesem Fall hättest Du vielleicht sogar Glück, da Apple die Geräte afaik selten repariert sondern immer nur austauscht.

Mal sehen was der Verkäufer Dir antwortet.
 
Witzig ist folgendes, ich hab eben den Ipod nochmal eingeschaltet, stand der Akku bei 3/4 voll, ging dann sogar kurz auf ganz voll hoch.

lass ihn jetzt mal laufen, mal sehen wie länge er durchhält. was natürlich auch sein kann ist, das der Akku tiefentladen war.

Rechnung ist noch dabei, ist von Saturn ausgestellt, noch bis april 06
 
Wäre der Akku im engen Sinne tiefentladen, wäre er hinüber.

Der Mini meiner Freundin machte auch ein einziges Mal Zicken beim Laden. Über Nacht an die Steckdose (FW Netzteil), dann 14 Stunden laufen lassen bis zur Selbstabschaltung und erneutes Laden haben das Problem nachhaltig aus der Welt geschafft.

Edit: Wenn es ein Mini der 1. Generation ist, ist die Laufzeit natürlich wesentlich kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Garantie noch bis April 2006 gilt nehme ich an es handelt sich um die zweite Generation.

Gut das er jetzt anscheinend funktioniert, aber ich würde ihn jetzt erstmal am Netzteil lassen bis der Akku ganz voll ist (wenn das Batterie Symbol sich nicht mehr bewegt). Und dann benutze ihn so lange bis er sich von selbst abschaltet und lade ihn wieder komplett auf. Auf diese Weise wird die Akkuanzeige wieder richtig kalibriert.
 
Die Garantie ist vom Saturn-Markt die geben 2 Jahre Gewährleistung.

Ist leider ein Mini der 1. Gen.

Werd den kleinen jetzt mal mit 3 GB MP3 füttern und dann einfach laufen lassen
 
sektion31 schrieb:
Die Garantie ist vom Saturn-Markt die geben 2 Jahre Gewährleistung.

Zwei Jahre Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. Allerdings musst Du beweisen, dass das Teil schon bei Kauf fehlerhaft war, insofern sehe ich wenig Chancen, gerade bei einem Akkuproblem
 
ja eben das ist ja das problem. der verläufer meinte zwar das der ipod war schonmal zur reparatur bei saturn, aber ich seh echt wenig chancen.

werd wohl den kleinen wieder zurück schicken sobald ich mein geld wieder hab
 
Zurück
Oben Unten