iPod Akku läd nicht - trotz angezeigtem laden

osai

osai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

habe mir vor kurzem einen 80GB iPod Video (5.Generation) gekauft. Datentransfer usw. via USB sind kein Problem, der iPod wurde sofort erkannt und im Großen und Ganzen gibt es da auch keine Probleme.

Jedoch tritt bei mir ein folgendes Phänomen auf: der iPod ist angeschlossen, das Symbol für Laden erscheint, aber der iPod läd nicht auf, denn nach 24 Stunden und mehr erscheint immernoch das Ladesymbol. Trenne ich die Verbindung, ist der Akku im roten Bereich (also fast leer). Ich schlussfolgere deshalb das er nicht aufgeladen wird.

Ich habe versucht ihn via USB, FireWire und nur über ein Netzteil aufzuladen. Alle drei Wege, das selbe Ergebnis.

Hat jemand ähnliches erlebt oder kann evtl. helfen?

Wollte nochmal Rücksprache nehmen, sonst gehe ich morgen zum Store und tausch das Ding um. Ist sehr ärgerlich, denn dann ist es schon der zweite Umtausch, mein erster iPod hat überhaupt nicht reagiert. :eek:


Grüße Osai
 
Also wenn Du es mit einem Netztteil versucht hast, würde ich mal vermuten das der Akku deines iPod defekt ist.

Bye Marcel
 
Zurück
Oben Unten