Ipod Akku HILFE!!!

zod

zod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hi, am Dienstag ist mein iPod gekommen und ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Einziges aber schlimmers Problem ist, dass mein Akku scheinbar einen Defekt hat, bzw. nicht die angegebene Kapazität besitzt.

Es wird doch behauptet, der iPod Akku habe 12 Std. Laufzeit.
Ich habe gestern meinen Ipod (Standarteinstellungen) im Shufflemodus auf meinen Schreibtisch gelegt. Hab nicht dran rumgeklickt oder so. Lautstärke war auf 50%. Nach 7 Std. war das Ding komplett leer.
Heute bin ich in Ulm mim iPod rumgelaufen (vorher natürlich voll geladen) Hab ca. eine Std. Musik auf voller Lautstärke gehört, ab und zu dran rumgespielt. Also, nach der Std. war die Akkuanzeige fast bei Null!!! ca. ein Viertel war noch voll!! Das gibts doch nicht!!

Helft mir mal bitte, ist das normal??
Wie siehts bei euch aus ??

Mann ich bin voll verzweifelt.
Danke im Vorraus

zod
 
Du hast deinen iPod erst seit Dienstag. Mach erstmal 3-4 komplette Lade-/Entladezyklen, bevor du über die Kapazität des Akkus urteilen kannst.

Aber 1 Stunde ist schon komisch wenig...

cla
 
Ist der iPod evtl. am USB geladen worden über einen Hub während z.B. der PC ausgeschaltet war? Wenn ja so zeigt der Pod zwar "laden" an, in Wirklichkeit entlädt sich der Akku allerdings....
 
Jojo,keine Panik!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen iPod!
Was cla dazu schreibt stimmt,hinzu kommt noch die sehr ungenaue Anzeige des Batteriestatus.Er zeigt schon nichts mehr an,läuft dennoch einige Stunden weiter.Die Beleuchtung und die Festplattenaktivitäten verbrauchen den meisten Saft.Also,Kopf hoch und einige,vollständige Ladezyklen später ist die Welt wieder in Ordnung.
Meiner hält locker 10 Stunden durch.
 
Nochwas: Ich vermute daß der Betrieb des iPod bei voller Lautstärke (ist bei mir im Auto so) den Akku sicher ein paar Stunden Betriebsdauer kosten!! Muß ich mal, wenn ich Urlaub habe, ausgiebig testen...
 
Danke mal, vielleicht haben noch andere Leute dazu eine Meinung
 
Zurück
Oben Unten