iPod Akku Ersatzprogramm - auch in Deutschland?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo Freunde,

mit dem Akku meines 3G iPods war ich alles andere als zufrieden, weshalb mich folgendes Settlement in USA sehr interessiert:

http://www.appleipodsettlement.com/index.html

Gerne würde ich eine 50 USD Gutscheinentschädigung annehmen (für den neuen Akku, den ich nach einem Jahr kaufen musste), finde allerdings auf der deutschen Appleseite nichts dazu. Jemand zufällig einen Link bzw. Erfahrung? Danke!
 
eigentlich ist es schon dreist den akku nicht über die garantie zu tauschen.
immerhin hat apple ja zugegeben das das ding nicht richtig funktioniert.
für die 500 euronen die meiner damals gekostet, dürfte man auch gerne den akku für lau tauschen. bei den i- und powerbooks gibts schließlich auch so was ähnliches...
da kann ich auf die "großzügige" entschädigung von 50(!) euro verzichten...
 
Für 50 EUR bekommst immerhin nen neuen Akku den Du selbst einbauen kannst, insofern... 50 EUR haben und nicht haben... :)
 
das ja richtig, haben oder nicht haben.
dann bau ich diesen ein und dann verfällt die garantie, und dann?
ich fühl ein wenig (achtung) ver"apple"t. immerhin ist das teil fehlerhaft! und somit sollten die das auch kostenfrei ersetzen.
 
Wenn ich das bei o.g. Website verfügbare Formular richtig im Kopf habe kannst Du wählen zwischen 50 USD Gutschein oder iPod-Austausch. Kuck mal rein.

Ich würde den 50 EUR Gutschein wählen da ich meinen iPod damals ja aufmachen musste und das Ding inzwischen eh futsch ist weil die HDD bei einem Sturz einen Knacks abbekommen hat. Habe inzwischen einen 4G und hoffe auf einen besseren Akku.

Hat niemand eine Ahnung ob es das Angebot auch in Deutschland gibt? Dürfte doch ne Menge von uns interessieren? Meines Erachtens ist das Verfahren in den USA noch gar nicht beendet, warum gibt es dann aber schon ein solches ominöse Formular? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkus sind Verschleissteile. Apple hätte auch gar nichts zahlen
müssen. Aber in Amerika ticken die Uhren ja anders als bei uns...
 
HAL schrieb:
Akkus sind Verschleissteile. Apple hätte auch gar nichts zahlen
müssen. Aber in Amerika ticken die Uhren ja anders als bei uns...

Naja, ich kenne mehrere 3G Fälle, bei denen die Akkus nach bereits einem Jahr total unbrauchbar waren (10 Min Akkuleistung verbleibend). Obgleich Akkus Verschleissteile sind sollte das nicht vorkommen, Lithium Ionen Akkus haben ne Laufzeit von mind. zwei Jahren. Habe mich mit meinem 3G Akku auch schwer veralbert gefühlt.

Wichtige Frage aber nach wie vor - hat jemand eine Ahnung ob es das Procedere auch in Deutschland gibt?
 
Zum einen: Es geht hier doch nicht um fehlerhafte Teile, sondern darum, dass zu lange Laufzeiten versprochen wurden.
Zum anderen: Das ist Teil einer gerichtlichen Auseinandersetzung in den USA zur Beilegung der Klagen, insofern imho auch nur für die USA gültig.
Schönen Gruß, Faxe
 
Hm ja sieht so aus...

The Court (edit: SUPERIOR COURT OF THE STATE OF CALIFORNIA
COUNTY OF SAN MATEO) has conditionally ruled that the Litigation may be maintained on behalf of the following Class:

All persons or entities residing in the United States who purchased or obtained a First, Second, or Third Generation iPod on or before May 31, 2004.

Ich ruf die Kasper mal an und frag nach, bereite mich seelisch moralisch schonmal wieder auf eine dumme Antwort vor :)
 
Zurück
Oben Unten