iPod + Airtunes > Welche Docking Station?

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Gibt's ne Möglichkeit, mit einer bestimmten Docking-Station per iPod auf AirTunes zuzugreifen?
Welche Station müsste ich mir dann zulegen? Oder ist das noch Zukunftsmusik?
 
Mit dem iPod auf AirTunes zurückgreifen?!

Meinst du, dass du Musik auf einem Mac stehen hast, der Daten an eine Airport-Express sendet, mit dem iPod abgreifen willst?

Ich hab davon noch nie gehört und kann mir nich vorstellen, dass es sowas gibt.

Abgesehen davon, was macht das für einen Sinn? Du kannst doch die Musik auf den iPod laden und darüber dann alles hören was du willst...
 
ZUgreifen... gemeint war, den iPod im Wohnzimmer auf ne Station zu setzen und dann die Musik vom iPod auf den verschiedenen Stereoanlagen im Haus über AirTunes abzuspielen. Geht das?
 
Nein, das geht nicht. Die bessere Lösung wäre in diesem Fall doch eher an jeder Stereoanlage ein iPod Dock aufzustellen, das ist wesentlich einfacher und kostet auch deutlich weniger.
 
auch wieder wahr :)
Richtig geil wäre natürlich, wenn der Pod wLan hätte. Dann kann man ihn rumtragen beim musikhören im haus...- vielleicht die nächste generation... :cool:
 
keinepanik schrieb:
auch wieder wahr :)
Richtig geil wäre natürlich, wenn der Pod wLan hätte. Dann kann man ihn rumtragen beim musikhören im haus...- vielleicht die nächste generation... :cool:
Das kommt bestimmt irgendwann; in der Zwischenzeit gibt es eine BT-Lösung von Griffin: Bluetrip.
LG
 
keinepanik schrieb:
Dann kann man ihn rumtragen beim musikhören im haus...
Das kann man doch auch jetzt schon, was glaubst Du warum der iPod mit Kopfhörern geliefert wird? ;)

Und um die Musik an der Stereoanlage zu hören muss man ihn erst garnicht herumtragen, dafür gibt es ja das Dock. Oder eben die Kombination iTunes + AirPort Express.

Ein iPod mit WLAN wäre doch im Grunde eine Lösung ohne ein Problem. WLAN verbraucht nur mehr Strom. Und man muss den iPod zum aufladen des Akkus sowieso an das Netzteil oder den Computer anschließen, also kann man die Musik dann zur selben Zeit auch über das Dock oder den Computer anhören. Was hat man also durch das WLAN gewonnen?
 
Zurück
Oben Unten