iPod-Adapterkabel für Smart Radio

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von iFritz, 11.12.2005.

  1. iFritz

    iFritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Hallo Gemeinde,

    hat von euch schon mal jemand ein Adapterkabel für iPod -> Smart Radio(Grundig).
    selbst gebastelt oder weiß wo es ein Anleitung dazu gibt?
    150 Euronen für das iceLink System sind mir da zu schade für das
    bisschen Kabel.

    Gruß
     
  2. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Ich habe einfach Klinkensteckerkabel genommen und direkt an der Buchse des Smart-Radios angeschlossen.
    Das Kabel baumelt jetzt halt immer rum, wenn der iPod nicht angeschlossen ist.
    Wenn eine CD eingelegt ist, kannst du allerdings den iPod nicht nutzen. Es funktioniert nur, wenn keine eingelgt ist. Im Display des Radios steht dann "AUX".

    Eine Belegung der Pins gibt' s glaube ich auf misterdotcom

    [edit]:Zumindest das Kabel für knapp 20 EUR bekommst du dort, Beschreibung muss ich nochmal sehen, woher ich die habe ....
    [/edit]
    Grüße,

    raschel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    meine kleine schwester hat in ihrem smart auch n kabel am radio dran und stöpselt da immer den ipod ran.
     
  4. iFritz

    iFritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Ist dann der Klinke "Port" auf der Rückseite?

    Angeblich soll das iceLink Kabel auch remote fähig sein? Soll heißen
    man kann den iPod vom Radio aus steuern.

    Gibts denn die Portbelegung des iPod's irgendwo einzusehen?
    Zwecks Steuerung?
     
  5. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Bei dem Kabel gemäß misterdotcom handelt es sich lediglich um einen Audio-In. Eine Steuerung des iPods ist damit nicht möglich.

    Grüße,

    Raschel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen