Ipod Absturz

Christophermac

Christophermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser

Ich hab eine frage:

Ist es normal, dass der ipod "Abstürzt" (Es tut sich nichts mehr. Der Bildschirm ist noch an, aber man kann ihn nicht mehr steuern.) Man muss dann so lange warten, bis das Akku leer ist. Wenn man ihn dann wieder anschaltet geht er wieder. Es währe schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet .

Danke
 
Zuerst einmal: Um welches iPod-Modell handelt es sich? Es gibt da ja so einige. ;)

Dann ist es eigentlich nicht unbedingt "normal", dass er häufiger abstürzt. Und wenn er abstürzt, kann man ihn per Tastenkombination auch neustarten.
 
Hast du ihn mal zurückgesetzt?
Schau mal (nach deinem Modell suchen - irgendwo gibt's die Fehlerbehebung)

Gruß tridion
 
ich hab den alten ipod video mit 60 GB und den neuen ipod nano mit video
 
Sehr schön:D. Welcher ist denn nun abgestürzt?

Mfg, Heavok
 
Zuerst ausprobieren: Hold-Schalter an und wieder an, danach Mittelknopf und Menue gleichzeitig fuer ca. sechs Sekunden druecken. Idealerweise sollte das Geraet neu starten und danach wieder alles funktionieren.
 
Hat meiner auch, stürzt fast immer beim ersten mal sync ab. Letzte Woche hat er unter itunes gemeldet das er neu formatieren muss, da er nicht mehr schreiben kann.
 
Hat meiner auch, stürzt fast immer beim ersten mal sync ab. Letzte Woche hat er unter itunes gemeldet das er neu formatieren muss, da er nicht mehr schreiben kann.

Das ist aber DEFINITIV nicht normal... Mein Touch macht unter 1.1.4 ab und an mal ein Reboot während des Syncs, aber dass man gleich formatieren soll?? :Oldno:

Also wenn du noch Garantie hast, würd ich das Ding mal vorbeibringen...

Grüsse, Steven
 
...

du musst menü und mittelknopf gedrückt halten.dann funktioniert er wieda
war bei mir auch schon öfters;)
 
Hoi, der ipod nano 3G meiner Freundin stürzt jedes mal beim Verbinden mit einem Computer ab, egal ob Mac oder PC.
Dachte das Problem sei mit einem Software Update behoben, aber es passiert leider immer noch. Sie schließt den ipod halt so selten an den PC an, weil der Akku recht lange hält, darum merkte ich das erst spät.
Das Gerät wurde zu Weihnachten 2007 gekauft.

Am Besten zurückschicken oder wie funktioniert das am Besten?
 
Ave,

Beim Classic hatte ich bis vor dem letzten Firmwareupdate immer das Problem, wenn er vorher am Rechner angeschlossen war, ist er dann beim abspielen eingefroren. Ein Neustart (Resett am iPod) brachte ihn wieder in die Gänge und er lief danach wieder ohne Probleme. Seit diesem Update ist dieses Problem nicht mehr aufgetaucht. Würde einfach mal in Deinen Fall die Firmware zurücksetzen und die neueste wieder aufspielen und hoffe, dass Du damit das Problem gelöst bekommst.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten