Ipod Absturz - Was kann ich machen?

Malibu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich ging heute mit dem Ipod (20gb) joggen. Plötzlich hörte ich keine Musik mehr - der Ipod ist Abgestürzt. :( Er leuchtet nur noch und das Lied wird angezeigt aber ich kann nichts mehr machen. Kann mir jemand helfen wie ich den neubooten kann?

Ist der Ipod nicht für Jogging geeignet?

Danke und gruss
malibu
 
wenn es ein ipod der 3. generation ist, musst du pause und play mehrere sekunden zusammen gedrückt halten. dann bootet er neu, 4. generation hab ich leider keine ahnung (obwohl ich einen besitze :D )
 
und natürlich sind die dinger auch eindeutig zum joggen zugelassen und halten das im regelfall auch aus.
 
pause und play zusammen? ;)

3G (die mit den 4 separaten tasten):

- HOLD-Schalter kurz auf Hold und wieder auf Normal
- MENU & PLAY/PAUSE mind. 3-5 sekunden zusammen gedrückt halten

4G (mit Click-Wheel, Tasten auf dem Scrollrad)

- HOLD-Schalter kurz auf Hold und wieder auf Normal
- MENU & Button "Mitte" mind. 3-5 sekunden zusammen gedrückt halten
 
es ging

hallo simush

vielen dank es ging...

sollte man für joggen einen speziellen halter benutzen?

gruss


simusch schrieb:
pause und play zusammen? ;)

3G (die mit den 4 separaten tasten):

- HOLD-Schalter kurz auf Hold und wieder auf Normal
- MENU & PLAY/PAUSE mind. 3-5 sekunden zusammen gedrückt halten

4G (mit Click-Wheel, Tasten auf dem Scrollrad)

- HOLD-Schalter kurz auf Hold und wieder auf Normal
- MENU & Button "Mitte" mind. 3-5 sekunden zusammen gedrückt halten
 
ist bei mir auch mal gewesen und dazu hat noch die festplatte andauernd gesurrt. nach etwa 20min war dann die batterie leer. hab ihn dann ans stromnetz gesteckt und dann lief er wieder wie vorher. beim joggen kann das aber öfters passieren. spreche da aus erfahrung und aus der erfahrung eines freundes ebenso mit einem iPod.

greets domi

habe auch mal so nen ähnlichen thread aufgemacht... *searching*
 
und wie hast du das problem gelöst das er nicht immer "abstürzt"?

stimmt, bei mir war es genau der gleiche vorgang wie du beschrieben hast. jetzt läuft wieder alles wunderbar!!


coming soon schrieb:
ist bei mir auch mal gewesen und dazu hat noch die festplatte andauernd gesurrt. nach etwa 20min war dann die batterie leer. hab ihn dann ans stromnetz gesteckt und dann lief er wieder wie vorher. beim joggen kann das aber öfters passieren. spreche da aus erfahrung und aus der erfahrung eines freundes ebenso mit einem iPod.

greets domi

habe auch mal so nen ähnlichen thread aufgemacht... *searching*
 
Auf der Homepage von Apple steht zwar, dass der iPod zum Joggen geeignet ist, allerdings halte ich das mehr für einen marketing-Gag.
Das ist ein Festplattengerät und besitzt daher bewegliche Teile, die ausgesprochen empfindlich auf Stöße reagieren. Ich persönlich würde meinen iPod nicht mit dem Joggen "vergewaltigen". Ein Shuffle ist besser dazu geeignet.
 
Hallo,

auch ich hatte anfangs Probleme mit dem Ipod (Photo) beim Joggen. Damals habe ich meinen Ipod in einer Hüfttasche transportiert, wo er einfach naturgemäß (zu) starken Erschütterungen ausgesetzt ist.

Seit dem ich aber meinen Ipod am Oberarm trage, habe ich keine Probleme mehr - dort gibt es wesentlich weniger Erschütterungen. Auch bei langen Läufen (>2,5 h) läuft er nun einwandfrei.

Ich benutze zum Joggen zum einen die wasserdichte Hülle von Gravis (networxx beach oder so ähnlich) und dazu den Oberarmhalter von dlo. Dazu die Remotesteuerung von apple, damit ich während des Laufens nicht das Click-Wheel benutzen muß. Ideal!

Gruß, Paulchen
 
ohhhhhhhhhhhh

:rolleyes:

habe ich mal wieder schwachsinn geschrieben. pause und play wird wahrscheinlich etwas schwer zu drücken zu sein. meinte natürlich wie bereits hier mehrfach genannt menue und pause/play.
 
hallo paulchen

du hast aber auch einen grossen ipod kein ipod mini?

was zahlt man für so einen oberarmhalter und eine wasserdichte hülle?

wäre eigentlich toll das in der standartverpackung von apple ein remotesteuerung dabei ist. tja :(
gruss malibu


Paulchen4711 schrieb:
Hallo,

auch ich hatte anfangs Probleme mit dem Ipod (Photo) beim Joggen. Damals habe ich meinen Ipod in einer Hüfttasche transportiert, wo er einfach naturgemäß (zu) starken Erschütterungen ausgesetzt ist.

Seit dem ich aber meinen Ipod am Oberarm trage, habe ich keine Probleme mehr - dort gibt es wesentlich weniger Erschütterungen. Auch bei langen Läufen (>2,5 h) läuft er nun einwandfrei.

Ich benutze zum Joggen zum einen die wasserdichte Hülle von Gravis (networxx beach oder so ähnlich) und dazu den Oberarmhalter von dlo. Dazu die Remotesteuerung von apple, damit ich während des Laufens nicht das Click-Wheel benutzen muß. Ideal!

Gruß, Paulchen
 
Hallo,

ja schon richtig. Ich habe einen IPod-Photo (30 GB).

Die Networxx-Beach-Tasche kostet bei gravis 9,99 €. Die Oberarmtasche glaube ich 25 €. Man muß zwar die Networxx-Tasche mit dem IPod etwas in die dlo-Tasche quetschen, da die dlo-Tasche aber aus Neopren ist, ist sie recht flexibel. Dann den Klettverschluß von der Networxx-Tasche an der dlo-Tasche festmachen - fertig. Hält bombenfest und ist obendrein auch noch wasserdicht, wenn es mal ´nen Schauer gibt.
 
ich habe mir nach diesem vorfall dann auch ne tasche mit halter gekauft und seither geht es beim normalen Dauerlauf auch damit an der Hose. Beim Intervalltraining und bei schnelleren Tempi werde ich wohl auch weiterhin darauf verzichten aber ich denke da hilft dann auch das oberarmband nichts mehr...

grüße domenik
 
Hamma xD seit gestern einen Ipod Nano...
1. Fehler: Es war zwar alles OK bis auf das er keine Lieder mehr abspielen wollte. Fehler behoben mit: Bei iTunes auf wiederherstellen geklickt
2. Fehler: der der hier behandelt wird xD
noch nicht mal 24h alt und schon 2 gravierende Vorfälle... genial Apple
 
Wann und warum stürtzt ein ipod touch ab ????

Ich habe eine ganz wichtige frage!!!!!!!!!!!!!
Warum und wann stürtzt ein ipod ab bei normalen als auch gejaibreakten ipod touchs??????????????????
 
Ipods stürzen ab, wenn sich was verhakt!
Z.B. bei der Software!
Oder wenn etwas mit konvertierten Filmen nicht stimmt (Elgato 264.Turbo soll da Probleme machen!
Das sind natürlich nur Beispiele!

Hoffe es beantwortete deine Frage?
 
Zurück
Oben Unten