iPod Abmelden bei Apple

Kalle Grabowski schrieb:
Oder es verhält sich wie folgt: Der Käufer wird quasi durch den Kauf zu einem Freund, und die MP3s fallen dann unter die 7 erlaubten Privatkopien (voraus gesetzt es wurde kein technisch wirksamer Kopierschutz umgangen, was auszuschließen ist, denn ein technisch wirksamer Kopierschutz kann nicht umgangen werden...)

lustige These, aber natürlich sinnlos. Damit wäre das Recht ja komplett ausgehebelt, wenn Du sagst, jeder Käufer ist mein Freund.
Das verkaufen mit Musik ist schon verboten, erst recht in so einem gewerblichen Umfeld.
Ich finds auch richtig.

PS: Im Grunde weißt Du auch beim Kauf im ITMS, unter welchen Bedingungen Du kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
faxefaxe schrieb:
Ich finds auch nah am kriminellen. Der verkauft ja nicht einen, seinen ipod, auf dem "zufällig" noch Musik drauf ist, sondern iPods reihenweise. Da kann man dann schön auf alle gebrauchten ein paar tausend Songs raufspielen, um sie aufzuhübschen.
Es ist so oder so strafbar. Bei gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung ist nur das Strafmaß höher (§106 bzw. §108a UrhG). Ein Tip bei GEMA und Konsorten dürfte dem Mann Probleme bereiten....

Snoop
 
Zurück
Oben Unten