iPod abgeraucht - was nun?

  1. mariusbaa

    mariusbaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde,

    ich habe letztes Jahr im November einen 20 GB iPod gekauft. Bisher alles tadellos. Gestern ging ich ins Fitness-Studio und wollte ihn starten, da "klackerte" die Festplatte etwas bizarr und nach dem Apfel kam nicht das übliche Menü sondern ein wenig begeisterndes iPodmännchen mit heruntergezogenen Mundwinkeln und einer Referenz an http://www.apple.com/support/ipd oder so

    Zuhause habe ich den Kameraden an meinen Rechner angestöpselt und -welch Wunder- er ging. Heute gleiches Spiel. Aber diesmal ging er weder am Rechner noch am Powerkabel an. Nach einigem Hin und Her und diversen Starts mit deprimiertem iPod-Männlein ging er dann doch.

    Hat wer ne Ahnung?

    Natürlich ist er mir auch einige Male hingefallen, aber danach ging er stets noch. Ich denke, daß Stürze diesmal nix damit zu tun haben.

    Gruß

    Marius
     
    mariusbaa, 23.11.2005
    #1
  2. mariusbaa

    mariusbaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja: Vor dem Männchen kommt der Folder mit dem Ausrufezeichen. Ich vergaß es zu erwähnen. Alles in allem sehr nervig.
     
    mariusbaa, 23.11.2005
    #2
  3. deniz

    deniz

    Bestimmt ist die Festplatte kaputt.
    Kontaktier doch einfach mal einen Apple-Servicepartner in deiner Nähe, und lass das Gerät prüfen.

    Gruß,

    deniz
     
    deniz, 23.11.2005
    #3
  4. GonzoFlo

    GonzoFlo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    35
    ein Folder mit einem ausrufezeichen..das hatte ich vor kuzen mit meinem mac mini...da hat er das system nicht mehr gefunden :-/

    Gruß
    Flo
     
    GonzoFlo, 23.11.2005
    #4
  5. mariusbaa

    mariusbaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Er läßt sich auch nicht mehr am PC finden, wenn ich ihn andocke. Komischerweise funktioniert er dann manchmal doch, spielt auch die Musik ab und so. Ich habe es mit Reset versucht, der iPod Updater hat ihn nichtmal gefunden.

    Kann man defekte Festplatte reparieren? Was kann man erwarten? Sind die bei Apple kulant?
     
    mariusbaa, 23.11.2005
    #5
  6. me-myself-and-i

    me-myself-and-i MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Ein Bekannter von mir hatte dies auch bereits 2-mal, auf seinem iPod 20GB U2 Version..
    Das Klacken deutet schon ziemlich klar darauf hin, dass deine HD demnächsten komplett abrauchen wird. Er konnte ihn sich kostenlos reparieren lassen, aber nur, weil er noch Garantie drauf hatte. Ich würde mich noch beeilen, dann kannst du deine Garantie noch vollends auskosten :)
     
    me-myself-and-i, 23.11.2005
    #6
  7. Mike87

    Mike87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Und was kommen für Kosten auf einen zu wenn die Garantie nicht mehr vorhanden ist (habe nämlich das gleiche Problem - hört sich sehr unangenehm an und bei mir geht gar nichts mehr - von gestern auf heut...).
     
    Mike87, 23.11.2005
    #7
  8. mariusbaa

    mariusbaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal gespannt. Gekauft am 16.11. 2004 bei Kaufhof in Düsseldorf. Wenn die sich bei Apple wegen der paar Tage sperren, dann bin ich reichlich enttäuscht. Ich habe mir gerade nen iMac G5 20" gekauft, den werd ich dann sicher mit Freude entgegennehmen... :mad:

    Bisher habe ich allerdings (nicht mit Apple) immer recht gute Erfahrungen gemacht. Ich vermute mal, daß auch hier sowas wie Kulanz am Start sein sollte.
     
    mariusbaa, 23.11.2005
    #8
  9. chrisi87

    chrisi87 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das auch mal.. Meine HDD war im eimer und ich hätte für den 3G 40GB ca. 450€ zahlen müssen. Da hab ich mir gleich einen Video gekauft. Also hoffe ich für euch das es noch in Garantie ist ansonsten wirds schweineteuer
     
    chrisi87, 23.11.2005
    #9
  10. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Kaufhof Düsseldorf wird Dir wohl die Gewährleistung geben, wenn Du einen Kaufbeleg hast. Wenn nicht, lass die Seriennummer bei der apple-Hotline prüfen. Oftmals übernehmen die die Arbeiten dann auch direkt.

    Im Grunde geht der iPod ja nach dem ersten Jahr Garantie von Kaufhof nach Apple zur Bearbeitung.

    Probiers aus...
     
    SirSalomon, 24.11.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod abgeraucht nun
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    196
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    322
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    870
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    240
    rcprinz
    10.05.2017
  5. LaWe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.083
    ablaumeise
    21.10.2009