IPod 80gb ins Auto einabuen

F

Fujitsu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

kann mir jemand bitte helfen und sagen wie ich mein IPod ins Auto einbauen kann. Ich habe einen Audi A4 mit Original Radio Ausstattung.Der Radio hat aber keinen brauchbaren Anschluss (sowie Cinch oder USB) an dem ich den Ipod problemlos anschliessen könnte. Den Radio möchte ich unbedingt behalten weil an diesem Navi und Freisprecheinrichtung auch angeschlossen ist und mit einem anderem Radio nicht diese Funktionen benützen kann bzw nicht richtig funktionieren würde und und und.
Ich habe auch über das "Interface" von Audi gehört aber anscheinend kann man dann den IPod nur über das Radio Steuern und nur mit 6CD funktionen, und das finde ich absoluten schwachsinn. Gibt es irgende eine Überbrückung, Adapter oder sonstiges das ich dann den IPod über klinke anschliesse und theoretisch dann ansteuern kann?

Ich bin über jeden Rat dankbar.

mfg
Fujitsu
 
Ich weiß nicht, ob es den noch im Handel gibt aber ich habe den „Dension IceLink FM“ im Einsatz. Dieser wird über das Antennenkabel am Radio angeschlossen (Radiosignal wird durchgeschleift) und ist somit vom Hersteller des Radios unabhängig. Ich bin mit der Lösung völlig zufrieden, da ich die Musik weiterhin über den iPod bzw. mein iPhone direkt steuern kann. Und die Klangqualität ist absolut o.k.

Nachteil: Neueste iPods und das iPhone 3g werden anscheinend nicht mehr mit Strom geladen, was bei den älteren Modellen und dem iPhone 2G noch geht.
 
Danke für deine Antwort Istari 3of5, der Klang ist ok sagst du.
Was hast dafür bezahlt und wann hast es gekauft?

mfg
Fujitsu
 
Vor gut drei Jahren gekauft (ursprünglich noch für den iPod Mini) und ca 120€ bezahlt.
Wie gesagt habe ich mich danach nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und weiß nicht, ob es das noch gibt oder einen würdigen Nachfolger.

Es gab auch eine andere Lösung von Harman Kardon. Das „Drive'n'Play“. Davon gibt es auf jeden Fall einen Nachfolger, der allerdings deutlich teurer ist und eine eigene Steuereinheit hat, was mir damals schon persönlich nicht zusagte.
 
Zurück
Oben Unten