Ipod 80 oder gleich 160 GB ?

S

schnurzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Da ich einen IMAC gewonnen habe und es jetzt mal geschafft habe alle meine CD^s zu capturen was ja völlig easy so ganz nebenbei geht, befasse ich mich mit dem Gedanken , mir einen Ipod zu holen. Am meisten sagt mir der Classic zu. Jetzt stellt sich die Frage 80 o. 160 GB. Gut, da wäre zum einen der Preis, den lassen wir mal vor. Mit Videos rippen habe ich mich noch nie befasst, wird wohl auch wegen des doch relativ kleinen Bildschirms auch kein Thema werden.

Anders sieht es bei Fotos aus. Meine Frage, selbst wenn ich all meinen Dateien überschlage, komme ich zum derzeitigen Zeitpunkt vielleicht auf 17-20 GB.

Wird das Hinüber--Lade--Verhalten durch den Besitz eines IPOPD mehr, soll heissen, kommt man schnell an die Grenze von 80 GB und sagt man...hätte ich nur gleich mehr..?

Vielleicht hat Jemand die Erfahrung gemacht und musste aus Platzgründen wechseln?
 
Die Frage kann dir vermutlich keiner abnehmen.

Mir reichen beispielsweise locker meine 8 GB Speicherplatz. Ich habe nicht soviel Musik, der meiste Platz wird von Podcasts verbraucht.

Ein anderer braucht vielleicht 100 GB, weil er viel mehr Daten hat, die er immer mitnehmen möchte.

Das kannst also nur du entscheiden, wenn das Geld da ist UND du vermutest mehr als 80 GB an Daten immer dabei haben zu müssen - solltest du natürlich den großen kaufen.
 
Hallo schnurzel,

ich habe drei iPods (von denen ich zwei geschenkt bekommen hab) und der, den ich am meisten nutze ist der mit der kleinsten Kapazität, einfach aus dem Grund, weil er so schön klein ist und mir Leute im Suff nicht meine Lieder umbewerten können (Wertungen setzen geht beim Shuffle nicht ;) ).

Aber wie der Frauendrink es bereits sagte, kommt es natürlich enorm auf Dein eigenes Hörverhalten an.

Gruß E-pa
 
Das Paradoxe, die CD verstaubten langsam im Regal. Ich bin selten zu Hause, viel in CZ,PL und Belgien beruflich unterwegs. Aber seit ich den gewonnenen IMAC habe , erfahren meine CD*s ein völlig neues Leben, momentan zwar erst Mal nur auf dem Rechner aber immerhin. Und das ständige Mitschleppen von CD*s und Hörbüchern im Auto nervt mich einfach. Und die Radiosender in Polen und CZ sind ja auch nicht unbedingt der Bringer, es wird eh überall der selbe Müll gespielt. Ich dachte da noch an das aufspielen von Hörbüchern oder mal ein paar Fremdsprachen Lern CD*s, Podcasts...usw. Der Ipod Touch gefällt mir auch, aber den finde ich dann doch etwas überteuert, das einzige was reizt ist der grössere Bildschirm zum Bertrachten der Fotos. Alle anderen Funktionen wären für mich aber nicht brauchbar, da von mir nicht genutzt.
 
Wenn es wirklich nicht auf das Geld ankommt, ist die Entscheidung für den "Größeren" die bessere. Mit der 160GB hat man nicht nur Musik und Filme dabei, man kann auch Adressen und die wichtigsten Dateien (in meinem Fall ein größeres Archiv/ca. 20 GB, wichtige Texte und eine große Excel Datenbank). Ich habe den 80er und so langsam ist er voll… aber die kleine Platte schluckt zum Erstaunen der meisten die das nicht kennen, unglaubliche Datenmengen.
 
Meine Frage, selbst wenn ich all meinen Dateien überschlage, komme ich zum derzeitigen Zeitpunkt vielleicht auf 17-20 GB.

Klar verleitet einen der iPod schon zum Musik sammeln, weil es einfach auch wahnsinnig viel Spaß macht immer alles dabei zu haben.
Vor allem wenn du nicht zu den Leuten gehörst, die immer gerne das neueste Modell haben wollen, sollte der Platz ja auch für einige Zeit ausreichen.

Aber wenn du mit all deinen Dateien, inkl. Musik, Fotos in voller Auflösung etc. auf nur 17-20GB kommst, sollte der 80GB wirklich ausreichen.
Der 160GB ist halt etwas dicker, hat dafür aber auch 10 Std mehr Akkulaufzeit, kostet aber auch entsprechend mehr.
 
Anders sieht es bei Fotos aus. Meine Frage, selbst wenn ich all meinen Dateien überschlage, komme ich zum derzeitigen Zeitpunkt vielleicht auf 17-20 GB.

Dann wirst du mit dem 32 GB touch am glücklichsten ;)
 
Ave,

Hab selbst nicht gedacht, dass ich den iPod mit 80 GB mal voll bekomme, aber ich wurde eines besseren belehrt, nur noch 1,6 GB frei und dabei sind noch nicht mal Videos auf ihm drauf. Würde mich also heute für den 160 GB entscheiden, wenn ich die Wahl nochmal hätte, aber ansonsten bin ich mit dem 80GB auch voll und ganz zu Frieden.

Mortiis
 
Das mit der Laufzeit habe ich bis jetzt völlig ausser acht gelassen, auch ein wichtiges Argument. Naja, wir werden mal sehen. Im Mai gehts in die Staaten und auch wenn alle sagen das macht man nicht weil verboten und Steuerbetrug...usw, vielleicht gibt es ja dort ein IPOD Schnäppchen.( Vielleicht sogar den Touch, aber halt "nur" 32 GB?)
Danke schon mal für die Tipps.
 
ich habe noch den 60 GB und habe noch 20 Gb frei. Nur Musik und ein paar Musikvideos drauf. Weil ich festgestellt habe das Video schauen auf dem kleinen Bildschirm Mist ist.

Dachte auch schon mal über einen Nano für die Reise nach aber mir ist es doch lieber die Mucke komplett dabei zu haben.

Trotzdem würde ich wenn es mal nötig ist auf den 160 Gb umsteigen.
 
Hallo und frohe Ostern auch von mir!

Ich habe seit kurzem einen iPod touch mit 8 GB und bin entgegen meiner Zweifel vom gebotenen Platz nicht enttäuscht! Man muss halt selektieren, was man dabei haben will - das ist meiner Meinung nach das einzige Problem. Vorher hatte ich einen iPod video (5G) mit 30 GB und hab halt alles mögliche an Musik draufgepackt und konnte unterwegs halt immer alles hören, was mir gerade in den Sinn kam.

Wie hier ja schon gesagt wurde, kommt es stark auf Dein Hörverhalten an! Ich z.B. habe drei Podcasts von denen ich mir jeweils die letzte Episode (nur die letzte, weil zwei von denen jeweils einstündige Mixe sind) draufspielen lasse und ansonsten ein paar Alben, die ich gerade gerne höre sowie ein paar Songs, die ich unbedingt dabei haben will.
Daneben habe ich auch noch zwei Staffeln einer Serie (IT-Crowd, 6 Folgen je Staffel) und einige Bilder auf dem iPod touch und immer noch etwas über 1 GB frei.

Was ich speziell beim iPod touch nicht mehr missen möchte, ist die Tatsache, dass Kalender- und Adressbucheinträge (im Gegensatz zum Classic und Nano) direkt erstellt werden können.

Grüße,
Alex
 
auf den großen kannst du auch ein bootbares not-betriebssystem aufspielen...

jedenfalls bis du den platz anderweitig benutzt ;)
 
Zurück
Oben Unten