Ipod: 80% der Lieder einfach weg?

  1. romi0815

    romi0815 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    43
    Hi Leute,

    bin am verzweifeln: Es sind ca. 80% meiner Lieder auf dem IPod verschwunden !?!? :(

    Folgendes ist passiert:

    Habe die meisten Lieder vor nem halben Jahr ca. mit meinem damaligen Win PC auf den Ipod 3G 20GB geladen und seit ca. 1,5 Monate nur noch mit meinem iBook verbunden.

    Soweit so gut, hat auch alles wunderbar geklappt.

    Nun stell ich den iPod heute in den Dock und auf einmal will iTunes, dass ich mein iPod registrieren soll (was ich ja damals schon h´gemacht habe).

    Daraufhin bin ich auf "abrechen" gegangen. Wenn ich jetzt ein Lied anhören will, erscheint mir in iTunes das kleine Ausrufezeichen in einem Kreis Links vor dem Titel !!! Und am iPod selbst kann ich 80% der Lieder nicht mehr hören!!! Sie sind zwar alle noch gelistet, aber wenn ich sie anspiele, überspringt mein iPod so 6-7 Lieder bis es dann wieder ein Lied spielt...?!?!

    Ich bin verzweifelt :( kann mir jemand einen Rat geben??
    Weiß jemand was passiert sein könnte?

    Danke & Gruß,
    romi
     
    romi0815, 27.12.2004
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10

    da ist der fehler! nein scherz, kein schimmer, hab ich auch noch nie gehört das sowas passiert. hast du den iPod mal resettet?
     
    cbecker-nrw, 27.12.2004
  3. romi0815

    romi0815 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    43
    meinst du menu + ">" ??

    Mehrmals.... leider nix :( Man, so´n mist!!
     
    romi0815, 27.12.2004
  4. cbecker-nrw

    cbecker-nrwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    hm, ich glaube die tastenkombination war noch irgendwie anders... keine ahnung, ich habe sie nie gebraucht...
    hast du denn die titel nicht nochmal in iTunes, so das du sie einfach eben rüber kopieren kannst? dauert doch nicht lange...
     
    cbecker-nrw, 27.12.2004
  5. romi0815

    romi0815 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    43
    das problem ist

    1) einige titel noch vom pc waren, den ich letzte woche erst (!!) neu formatiert habe und mir dadurch einige Lieder fehlen, was aber nicht soo schlimm wäre aber
    2) ich nicht weiß, welche Lieder denn noch drauf sind.

    Wie gesagt, es findet viele Lieder nicht mehr aber einige schon, völlig "ohne system"... !?!?
     
    romi0815, 27.12.2004
  6. cbecker-nrw

    cbecker-nrwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    das verstehe ich nicht. du hast also nicht alle tracks die auf dem iPod sind auch gleichzeitig auf deinem iBook (welches ja nicht formatiert wurde)?
     
    cbecker-nrw, 27.12.2004
  7. romi0815

    romi0815 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    43
    nein, nicht alle.... :(
     
    romi0815, 27.12.2004
  8. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    ich hatte so ein ähnliches chaos in iTunes. ich hab darufhin erst ma dort alle verknüpfungen wiederhergestellt und dann den iPod neu gesynct. such mal die ganze musik auf deiner iBookplatte zusammen und bring iTunes wieder in ordnung. danach den iPod anschliessen. so müsste es klappen.

    für die tracks die vom win rechner stammen wird es vermutlich keine rettung geben. :(

    ww
     
    Wildwater, 27.12.2004
  9. nelno

    nelnoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    Also wenn Du den Ipod mit ner Bibliothek synchronisierst, die weniger Lieder enthält - genauer gesagt eine, die nicht alle Lieder enthält, welche auf deinem iPod sind - dann werden diejenigen gelöscht, welche sich nur auf dem iPod befinden... One-way-sync sozusagen.

    Ansonsten kann es vorkommen - vor allen Dingen wenn Du den iPod mit dem PC benutzt - daß die Bibliothek auf dem iPod beschädigt wird, wenn du ihn vorschnell hardwaremässig abklemmst ohne ihn softwaremässig zu trennen. Ist mir schon häufiger passiert daß dann nur noch wenige Lieder zu sehen waren. Ein Sync hilft in der Regel - Zumindestens wenn du auf dem Rechner - welches os auch immer - alle Lieder gespeichert hast.
     
    nelno, 27.12.2004
  10. romi0815

    romi0815 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    43
    Habe AutoSync ausgeschaltet... ?!?

    Es sind in der Tat einige Lieder drauf, die auch auf meinem IBook sind.
    Ok, habe von meinem WIN Rechner noch einige auf DVD gespeichert, aber jetzt sind einige (wenige) lieder die mir sehr wichtig sind einfach weg :(

    Was lernt man daraus: immer schön backup cd´s machen...

    ich bin platt :eek:
     
    romi0815, 27.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod 80% Lieder
  1. weyarn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    399
    ablaumeise
    30.05.2010
  2. VASA
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    466
    ablaumeise
    01.05.2009
  3. gebbi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    929
    tocotronaut
    26.02.2009
  4. Gnet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    515
    MusikLiebhaber
    13.02.2009
  5. Master chief
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    614