iPod 5G: Videos am Fernseher?

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Der neue iPod kann doch videos abspielen.
Wenn ich ein Video mit hoher Qualität auf den iPod speichere - reicht die Qualität dann aus, um ihn praktisch als "Video Player" für den Fernseher zu verwenden? Also ähnliche Qualitäten als wie wenn ich meinen Laptop mit dem Fernseher verbinde?


LG
chris
 
Objektiv kann ich diese Frage nicht beantworten, denn was bedeutet schon "Qualität"? Der iPod kann Videos in folgenden Formaten und Qualitäten speichern:

H.264 Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 480 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC bis zu 160 KBit/Sek., 48 KHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov
(Quelle: Apple-Homepage).

Für meinen Geschmack ist das zu wenig für den Fernseher. So wie ich es verstanden habe, ist es auch nicht möglich die Videos mit höherer Qualität zu speichern um sie dann am Fernseher in besserer Qualität genießen zu können.
 
die qualität soll ungefähr vcd- oder vhs-qualität sein.
schau mal in den ipod video-thread, dahab ich links zu ersten hands-on-tests gepostet
 
Wo ist der Ipod Video Thread ?
 
...mich würde das Thema auch interessieren! Hab aber noch nie eine wirkliche Antwort bekommen/gelesen!?!
 
Nix zu Sehen hast du mal einen Link ,sind über 40 Threds ,habe 20 Durchsucht ?
 
Die Qualität KANN rein technisch betrachtet NICHT SO GUT sein wie ein angeschlossener Laptop, da nur 240x320, was noch nicht einmal die halbe PAL-Auflösung ist. Und dann das Ganze auch noch in Fbas/ Composite und NICHT IN S-VIDEO/ Y/C- kotz!

Videofähige iPods sind imho das Überflüssigste was Apple je hergestellt hat.

Ach ja- Climax Stuttgart heute! Househalt legen auf! Man sieht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron1 schrieb:
Nix zu Sehen hast du mal einen Link ,sind über 40 Threds ,habe 20 Durchsucht ?
Hm, dann versuch es mal in der Rubrik iMac, eMac & Mac Mini

Hast Du ihn gefunden?
 
So, habe ihn für dich gefunden. Hier ist der Thread.

Gruß
Consignatia ;)
 
Laut einer mac-tv-Sendung soll die Qualität an einem normalen TV VHS-Qualität haben.
 
Zurück
Oben Unten