IPOD 5G Verkaufen? Wegen der eventuellen 6G?

Ich werde mir den iPod 6G kaufen, wenn die Soundqalität besser wird, höre oft von zu bassarm und für mich muss es bassig sein. Ah ja ein regulierbarer EQ wäre auch toll! Möchte mich von meinem Cowon trennen, der hat so seine Problemchen mit ._Dateien und ich habe Problemchen mit iTunes und FLAC! So endet eine Synchronisation von CD auf MP3 in MP3 320 Kbit.
 
trixter schrieb:
ich würde den 5g nicht verkaufen, lieber 2-3 generationen überspringen, so dass man auch dann ein aha-effekt hat, so kommt nicht rüber an emotionen :)
Sehr richtig... da stimm ich Dir zu. Habe selber auch den video ipod. Und ich denke ich werd den auch noch sehr lange nutzen. :D Desweiteren hab ich "sogar" noch ein Powerbook G4... was mich quasi zu einem Oldi unter der derzeitigen Apple-Hardware macht... aber für meine Belange reichen beide Geräte hin. Ist immer eine Kosten-Nutzen Frage... aber gespannt bin ich auch ob er heute kommt... Gruß Flo :eek:
 
Meine Antwort (mit Zucker oben drauf, ihr Kinder...):
Wer auf spekulativer Basis verkaufen will ist blöd. Solches Denken ist schlicht dumm, insbesondere bei Geräten von Apple.
Produktiv antworte ich: Ich würde ich mit 20-40 % Verfall rechnen.

Kalkulationsfaktoren sind:
- OVP vorhanden? (Nein = Wertverlust)
- Noch Garaantie (Nein = Wertverlust)
- Apple Kopfhörer und Software dabei (Nein = Wertverlust)?
- Kratzer auf der Rückseite (Wertverlust: trotz Zusatz: "Ist ja ganz normal")?
- Weiß (Aufwertung) oder Schwarz (Abwertung [Erfahrungswert])?
- Pixelfehler (Wertverlust)?
- Zubehör (Dock, Kabel, Kopfhörer Aufwertung)?

Weiterhin wissen gewillte Käufer um den Refurb Shop, Dein Preis wird also unter einem Refurb Artikel liegen.
Jetzt gehst Du auf www.ebay.de und guckst in den beendeten Angeboten nach einem iPod, der Deinem am nächsten kommt, rechnest noch mal 3% runter (den Ebay Glücksfaktor) und siehst selber, was unter'm Strich bleibt.

Und, hätte man sich das nicht auch alles selber beantworten können?
 
Mein defekter 4G Color iPod ist bei eBay (samt Zubehör) und wird mindestens 101,00€ erzielen. Wenn heute Abend was kommt, was mich vom Hocker haut, wird der gekauft, ansonsten leg ichn Hunni drauf und kauf mir nen refurbished 5G und gut is.
Kann mir jemand sagen, ob ich auf Refurb-Geräte in nem Jahr noch Apple-Care abschließen kann oder gilt das nur auf Neuware?
 
Sollte heute der iPod der sechsten Generation vorgestellt werden, dann gilt folgendes Angebot:

iPod Video 30 GB schwarz mit:
- 116 Tagen Restgarantie
- geringen Gebrauchsspuren
- USB Kabel
- Capdase FlipTop Leather Case weiss

200€
 
BenWa schrieb:
ich will mich nicht beliebt machen ich will nur eine antwort auf meine frage und nicht irgendwelche mutmaßungen

Also nimm's mir nicht übel aber was ist bei Dir schief gelaufen? :rolleyes:
Was gibt Dir den Glauben irgend jemand hier wüsste sicher was Du in ein paar Tagen für deinen nicht näher beschriebenen iPod 5G auf ebay bekommst und hat dann noch ob Deines Gebarens Lust dir das mitzuteilen? Mann Mann Mann...
 
Apple Store ist down...verkauf ihn JETZT! ;)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Meine Antwort (mit Zucker oben drauf, ihr Kinder...):
Wer auf spekulativer Basis verkaufen will ist blöd. Solches Denken ist schlicht dumm, insbesondere bei Geräten von Apple.
Produktiv antworte ich: Ich würde ich mit 20-40 % Verfall rechnen.

Kalkulationsfaktoren sind:
- OVP vorhanden? (Nein = Wertverlust)
- Noch Garaantie (Nein = Wertverlust)
- Apple Kopfhörer und Software dabei (Nein = Wertverlust)?
- Kratzer auf der Rückseite (Wertverlust: trotz Zusatz: "Ist ja ganz normal")?
- Weiß (Aufwertung) oder Schwarz (Abwertung [Erfahrungswert])?
- Pixelfehler (Wertverlust)?
- Zubehör (Dock, Kabel, Kopfhörer Aufwertung)?

Weiterhin wissen gewillte Käufer um den Refurb Shop, Dein Preis wird also unter einem Refurb Artikel liegen.
Jetzt gehst Du auf www.ebay.de und guckst in den beendeten Angeboten nach einem iPod, der Deinem am nächsten kommt, rechnest noch mal 3% runter (den Ebay Glücksfaktor) und siehst selber, was unter'm Strich bleibt.

Und, hätte man sich das nicht auch alles selber beantworten können?

Sehr richtig.... dem ist nix mehr hin zu zufügen..
 
Sense Sheerin schrieb:
Nein, das ist ein angemessener Preis.

Wenn ich nen Refurbished für 209,- mit 365Tagen Garantie bekomme? Ich finde nicht. Egal, will eh keinen schwarzen iPod :)
 
ich wollte nicht wissen was ich für meinen bekomme, sondern wie es mit dem wertverfall bei den alten war? wer lesen kann ist auch hier im vorteil... ich habe meinen gestern abend bei ebay verkauft und mir eben den neuen bestellt damit ich schön angeben kann mit dem ding das genau so aussieht wie der alte...
 
und ansich genau das selbe hat ausser du hast den 80er genommen ^^"
 
habe den 80er genommen... habe ihn in den usa bestellt und 4 € auf meinen verkaufsporeis gezahlt
 
BenWa schrieb:
habe den 80er genommen... habe ihn in den usa bestellt und 4 € auf meinen verkaufsporeis gezahlt

na, wenn die rechnung mal aufgeht... :D

schöner thread. :thumbsup:
:hehehe:
 
wieso wenn sie aufgeht? ich habe bereits die bestätigung und das geld von paypal vom käufer?
 
BenWa schrieb:
habe den 80er genommen... habe ihn in den usa bestellt und 4 € auf meinen verkaufsporeis gezahlt

jetzt mal sachlich:

Wenn du nicht selber in den USA bist und den iPod nach D einführst, musst du dafür die entsprechende Einfuhrsteuer zahlen. Die ist meines Wissens nach zur Zeit höher als die MwSt.

Wenn du in den USA bist, kommt auf den Preis immer noch die Steuer drauf, US-Preise sind immer ohne Steuer, da in verschiedenen Bundesstaaten verschiedene Steuersätze sind.

Wenn ihn dir natürlich privat jemand aus den USA als "Geschenk" schickt, dann kann man das umgehen, wenn man nicht erwischt wird.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte den lieber in dem deutschen Store bestellt, kommt im Endeffekt der selbe Preis bei raus.
 
nene mein bruder wohnt in den usa und der kommt mich in 2 wochen besuchen hier in Hamburg... darum...
aber sagmal spinnen die mac leute?
349$ sind 279€
und hier kostet er 349€ ich bezweifle das bei der einfuhr noch 100euro drauf kommen würden...
 
nein, die MwSt ist 16% in D. In CH kostet er 399 CHF inkl. 7.5% MwSt. umgerechnet wären es aber 299 CHF.

Das 80 GB ist in CH 549 und in US 419.

Aber rechnet man Zoll und Reisekosten hinzu ist es wohl gescheiter in der Schweiz einzukaufen, eine Letec Filiale findest du schon in Basel. :D
 
Also n neuen iPod brauche ich noch nicht.... ABER :

Dieses TEIL i must have !!! GEIIILLLL !!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,1 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten